Insekten vs Tiere

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

..Bienen: http://www.immenkorf.de/p_gift.html

Die Wirkstoffmenge eines Stiches reicht bei größeren Tieren jedoch nicht zur Lähmung wie bei kleineren Kerbtieren sondern nur zur lokalen Schmerzauslösung und zum Anschwellen des Stichgebietes. Hierbei ergeht es den Menschen genauso wie zum Beispiel den Bären oder den Honigdachsen.>

Ob's so stimmt, kann ich nicht sagen... : ))

2
@antnschnobe

Ich kann mir nicht vorstellen das einem Bär ein Bienenstich (Nicht der Kuchen), zur einer Schwellungen und Schmerzen führen kann. Bären essen doch Honig, welches einen riesigen Schwarm von Bienen wütend machen kann. Das würde heißen dass die Bienen den Bären töten könnten, aber in der Realiät passiert sowas nicht

0

du meinst Insekten vs Säugetiere Insekten sind auch Tiere. sie sind sogar die mit Abstand artenreichte Klasse der Tiere weit mehr als 60% aller Tiere sind Insekten. und Zecken sind keine Insekten sondern Spinnentiere. Zecken können wenn es zu viele sind und die Wirte geschwächt sind ihnen schon schaden.auch können sie ja Krankheiten übertragen einem gesunden Wildtier sind sie aber eher nur lästig Je nach dem wo die Bienen stechen tut es auch dem Bären weh zb in die Nase. der Bär frisst zwar sehr gerne Honig aber irgendwann flieht er weil ihm die Stiche zu viel werden selbst wenn er mehr verträgt als wir.

Es ist in der Natur ganz natürlich, dass sich Bienen auch Bären stechen und Zecken auch mal auf Bären sitzen. Der Zufall entscheidet, ob daraus eine tödliche Folge entwächst.

Im Regelfall können Bienen und Zecken dem Bär jedoch nichts anhaben.

Zu deiner frage..wo ich nicht weiß was die bringen so aber nagut...wenn der Bär richtig in denn Rachen gebissen wird kann es klar lebens gefährlich werden allerdings zecken könne ihm nichts anhaben unsere Tiere sterben ja auch nicht an Zecken

Aber teilweise an den Folgen eines Zeckenbisses - die kann nämlich Krankheiten übertragen.

0

Kommt drauf an wo sie ihn stechen. Auf der Haut macht es ihm nicht wirklich viel aus.

Was möchtest Du wissen?