Insekten töten - gewissen!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlechtes Gewissen bedeutet gleich , du weißt dass du etwas falsches getan hast ( deiner Meinung ). Gerade weil du den Regenwürmern, Schnecken hilfst , aber bei einer Fliege zuschlägst meldet sich dein Gewissen.

Danke, die Antwort gefällt mir sehr, das half :D

0

Da haben wir sie wieder: Die deutsch-emotionale Überempfindlichkeit. Respekt vor dem Leben ist eine gute Einstellung. Doch niemand verlangt, sich darum freiwillig den Schnaken als Opfer anzubieten, damit die "armen Viehcher" auch was zum Fressen haben. Das ist das verballhornte Postulat: Liebe alles um Dich herum bis zur Selbstaufgabe, nur nicht Dich selbst. Schon mal was von Überlebensrecht gehört? Was für ein ideologisch-idealistischer "Mist" wird in unseren Schulen indoktriniert? In einer Welt voll mit kriegerischer Auseinandersetzung üben sie Friedensliedchen! Bis sie ihrgendeine Faust zum Schweigen bringt. Eine gesunde Selbstbehauptung gehört auch zum Überleben, als einzelner und als Nation. Ich weiß, dass das eine unangenehme Botschaft ist. Außerdem: Insekten sind viel, viel älter als Säugetiere (Menschen inclusive) und haben sogar den Untergang der Dinosaurier überlebt. Sie werden auch uns überleben.

wenn man gestresst ist, trifft man schlechtere entscheidungen. wenn dich etwas stresst, ist es wichtig, das zu entfernen, weil sonst du immer schlechtere entscheidungen treffen wirst. bevor du rücksicht auf andere nehmen kannst, musst du erstmal rücksicht auf dich selbst nehmen. lieben gruß

Das habe ich schonmal irgendwo gehört... Hmm naja danke jedenfalls und Grüße zurück :'D

1

Tiere als Wettervorhersage

Hi

kennt jemand Tiere die sich bei verschiedenen Wettern (können auch Katastrophen sein) anders Verhalten als sonst außer:Vögel, Insekten Schnecken, Eichhörnechen, Schweine und Regenwürmer?

Danke für die antworten und noch ein schönes Wochenende

lg suriundchico

...zur Frage

Warum darf man als Mensch kleine Tiere töten?

Hallo,

warum darf man als Mensch kleine Tiere - wie zb. die Motte, die Fliege und andere Insekten töten und die großen nicht?

Leben die kleinen nicht wirklich? Ich versuche das zu verstehen. Weil man mich dafür "anmeckert" wenn ich zb. eine Ameise raus befördere.

...zur Frage

Insekten töten?

Hey :) Ist es moralisch OK Insekten zu töten ? Ich kann wortwörtlich keiner fliege was antun. Ich habe noch nie willentlich ein Insekt getötet bin aber trotzdem kein Vegetarier . was denkt ihr darüber ?

...zur Frage

Fliege getötet.. schlechtes Gewissen :(

Hallo.. ich habe gerade eine Fliege getötet.. sie hat mir eigentlich nichts getan.. und sie ist auch nur ein Lebewesen.. jetzt habe ich ein extrem schlechtes Gewissen.. :(

Was soll ich tun? Ist es moralisch ok, Tiere zu töten?

...zur Frage

Parasiten in einer Fliege?

Vorgestern flog eine Fliege in Armhöhe meines Sohnes umher. Er wischte sie mit der Hand auf den Fußboden und sie blieb liegen. Dann trat ich auf sie, um sie zu töten. Aus ihrem Körper krochen dann deutlich sichtbar mehrere kleine weiße "Würmchen", die einen sehr lebendigen und munteren Eindruck machten. Meine Frage: Werden sogar so relativ kleine Insekten wie die Schmeißfliegen von Parasiten befallen? Und wenn ja, von welchen vorzugweise? Ein Hinweis noch in eigener Sache: In unserem Haushalt werden bis auf bei zwei Ausnahmen, nämlich Fliegen und Stechmücken, keine Tiere getötet oder sonst wie gequält!!! Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann nichtmal Schnake töten?

Hey Leute😊 Ich bin w/12 und gerade in Urlaub. Auf jeden Fall ist gerade eine Schnake um mich rumgeschwirrt. Jeder normale Mensch würde einfach draufhauen, aber ich schaffe das nicht! Wenn ich ein Lebewesen getötet habe heule ich, also was läuft schief bei mir??😩😞 Könnt ihr Insekten töten ohne Gewissen? Bitte sagt mir ob ich normal bin😂😞😞😩

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?