insekten lassen mich nicht in ruhe?

5 Antworten

Ja bei mir auch das ist schrecklich den Sommer. Ich wurde am Sonntag von Mücken , Schnaken und Bremsen gepiesagt und wurde gestochen und gebissen. Habe meinen Sport abbrechen müssen. Jetzt ist es soweit wieder verheilt.

Machen kann man da nicht viel außer Insektenschutz, aber nicht auf beschädigte Haut. Sonnencreme nicht anwenden und keine Deos.
Diese Mistviecher werden durch Körpergeruch und Schweiß angelockt. Wenn man dann noch eine wohlriechende Sonnencreme etc. Drauf hat, hat man verloren. Daher habe ich gelernt das ich dies nicht mehr anwende.

Es gibt ein Moskito Gesichtsschutz zu kaufen. Schau mal auf Amazon

0

Wenn sich viele Mücken, Wespen & Co für Dich interessieren, dann hängt das mit der Zusammensetzung von Deinem Schweiß zusammen. Mücken fühlen sich von der Buttersäure angezogen, die in Deinem Schweiß enthalten ist. Bei manchen Menschen ist der Anteil von Buttersäure höher wie bei anderen, daher werden sie auch häufiger gestochen.

und was kann ich tun?

0
@suitman1230

Es gibt in Drogeriemärkten (meist leider) chemische Mittel, die diesen Geruch überdecken zum Beispiel Authan). Im Reformhaus gibt es möglicherweise alternative Mittel.

Eine gute Körperhygiene (duschen) hilft hier meist nur bedingt.

0

Ohne MIttel wird das schwer. Dann musst du eben die Insekten draussen lassen. Wenn du draussen unterwegs bist, gibt es da wohl keine Lösung für.

Wieso wollen Menschen irgendwann statt Fleisch, Insekten essen?

Wieso wird in Fernsehen von Insekten essen gesprochen, das sowas irgendwann kommen soll? Wieso können die Menschen nicht einfach bei normalen Fleisch bleiben wie z.B. von Schwein, Rind usw.?

Insekten essen ist schon immer ekelig und haben wir z.B. in Deutschland nie gegessen.

In Afrika ist das ok, da es dort normal ist, bei uns sollte es immer bei Fleisch bleiben, also für immer.

...zur Frage

Könnte es sein, dass ich Borreliose habe?

Guten Abend zusammen,

ich befinde mich seit Mittwoch letzter Woche in Swinemünde, Polen an der Ostsee (nähe von Usedom) im Urlaub. Am Mittwoch oder Donnerstag muss mich irgendein Insekt gestochen/gebissen haben, denn Freitag morgen hatte ich 2 hatte, rote und heiße Stellen am Oberschenkel. Die Stichreaktion war in beiden Fällen kreisförmig und wurde immer größer. Seit gestern ist die Schwellung zurück gegangen, die Verfärbung verändert sich jedoch noch immer. Könnte das Borreliose sein? Die Stiche waren am 3. Tag so geschwollen und brannten, dass ich kaum laufen konnte. Die Stelle juckte zudem eher nicht. Seit einigen Jahren leidet Swinemünde unter einer Mückenplage..sie sind wirklich überall..aber sehen so Mückenstiche aus?Meine Eltern meinen ich müsste nicht zum Arzt.

Vielen Dank

...zur Frage

Wespen und Bremsen - Frage

Hallo Also meine Frage ist zweiteilig, deshalb die eher die einfallslose Ueberschrift. Zunaechst, wie reagiert ihr wenn eine Wespe im Lokal zu euch kommt. Es heisst zwar immer Ruhe bewahren aber wenn ich das tue, fliegen sie in mein Gesicht setzen sich auf Kopf oder Hals. Da ruhig bleibeb is a bissi schwer und weiteressen kann man auch nicht. 2.) Wie sehen eigentlich Bremsen aus? Bilder habe ich mir angesehen, aber kann mich nicht erinnern, die schon mal gesehen zu haben. Wurde auch noch nie gestochen oder angegriffe . Sind das vl diese Fliegen, die im Sommer manchmal auf den Wegen und Steinen im Garten hocken? Danke

...zur Frage

Kennt jemand dieses Rieseninsekt?

Hallo, ich sehe immer wieder im Garten ein Rieseninsekt und frage mich, was das ist. Es hat einen dicken, pelzigen Körper wie eine Hummel, ist aber deutlich größer als eine Hummel, es ist sogar größer als eine Hornisse.

Es ist keine Hornisse und auch keine Bremse.

Für eine Hummel ist es zu groß, außerdem ist der Körper länglicher als bei einer Hummel.

Es ist etwa 4-5 cm lang, also deutlich länger als Bienen, Wespen, Hummeln usw.

Es ist schwarz.

Hat jemand eine Idee, welches Insekt das sein könnte?

PS.: Sind solche Insekten ( Bienen, Wespen, Hummeln, Hornissen) abends weniger aktiv als mittags? Also wenn ich z.B. in der Abenddämmerung hingeh, fliegen dann weniger Insekten herum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?