Insekten in meinem zimmer

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt verschiedene Fliegengitter http://www.zuhause.de/fliegengitter-anbringen-insektenschutz-fuer-alle-fenster-und-tueren/id_63420312/index

Huhu

Ein Fliegengitter wäre schonmal nicht schlecht. Wenn das nicht möglich oder erwünscht ist, vielleicht gleich schonmal Köder (zum Beispiel Ameisen oder Fliegenfänger) hinstellen/hinhängen. Bei Hausmittel fällt mir nur eins gegen Fruchtfliegen ein, eine Wasser/Essigmischung in eine Schale füllen und etwas Spülmittel dazu. Soll sie anlocken und dann ertrinken sie. Keine Ahnung ob es hilft, aber wenn sicher auch bei anderen Insekten.

Es gibt da was, das nennt sich Fliegengitter. ;o))

Entweder eines, welches man mit Klettband am Rahmen befestigt oder mit einem festen Alurahmen zum Einhängen. ;o))

LG

Es gibt spezielle Netze zu kaufen (gar nicht so teuer), die Du als Fliegengitter verwenden kannst. Oftmals kannst Du die auf die entsprechende Größe des Fensters zurecht schneiden und dann mit Klebeband befestigen.

ich möchte aber ab und zu auch mal aus dem festern raus gucken ohne das ich son nezt vorn kopf krieger kann man des auf irgentwie öffnen

0
@Carpyyy

Hast Du nur dieses eine Fenster in Deinem Zimmer? Dann geht es nicht. Entweder oder.

Bei 2 Fenstern ist das ja kein Problem, eines mit Fliegengitter zum Lüften, eines ohne zum Schauen. ;o))

0

Hol dir Fliegennetze (gibt´s im €-Shop), Rahmen gründlich reinigen, das Klettband aufkleben, 2 Stunden warten und dann das Netz selbst befestigen und den Rand abschneiden. Ist ein bisschen Fummelarbeit, aber dafür sehr viel effektiver als alle Hausmittelchen!

Du kannst so ein Netz in die Fenster machen, dann kommen sie nicht mehr rein.

JA ich mein auf die schnelle

0

Was möchtest Du wissen?