Insekten in der Wohnung bzw. Im Badezimmer

So sehen die aus. - (Wohnung, Mietrecht)

1 Antwort

Wenn es diese kleinen Silberfische im Bad sind solltest du auf die hygienischen Umstände dort Untersuchen und vielleicht mal öfter sauber machen. Sollten es viele dieser Tierchen sein, die du auf dem Foto verschickt hast, sieh dich in deiner Wohnung nach öffnungen in der Wand um. Öffne doch mal deinen Lüftungsschacht und schau nach ob die da drin sind. Platziere Insektenfallen an jeder Öffnung deiner Wohnung. Auf den Vermieter solltest du es nicht schieben. Du kannst ihn jedoch darauf Aufmerksam machen und ihn ggf. nach Rat fragen. Schau zudem in den Ecken in der Wohnung nach, ob diese Tierchien irgendwo ihre Nester oder Ähnliches haben. Irgendwo müssen die ja her kommen.

1

Danke erstmal!! Ja wenn dann denke ich komme Sie aus dem Lüftungsschacht oder auch aus den Rissen in den Wänden.. Das Bad ist halt nicht wirklich in gutem Zustand deswegen gibt es einige Öffnungen. Was für Insekten fallen meinst du genau??

0
4
@Konstantin89

Also du kannst mal nach sogenannten Ameisenfallen in deinem Baumarkt nachgucken. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob nur Ameisen davon angelockt werden, aber einen Versuch ist es Wert. Es sind kleine Plasitkbehältnisse, in denen Gift für die Kleintierchen angebracht ist, welches sie anlockt. Diese laufen dann da rein und sterben. Ich habe mal ein Bild angehängt um dir ein Beispiel zu geben. Die Löcher im Bad solltest du versuchen irgendwie zu schließen. Sauber sollte dein Bad auf jeden Fall sein, denn die meisten Kleintiere ernähren sich von Kopfhautrückständen und sonstigen Hautrückständen die auf den Boden fallen. Wäre gut wenn du mal ein Foto von den Rissen in deinen Wänden schicken könnstest, denn dann kann man eventuell andere Maßnahmen ergreifen.

Link zu der Falle: http://farm1.static.flickr.com/75/172772108_125764e2c5.jpg?v=0

1
15
@Philippophant

Google mal im Internet Silberfische. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Beseitigung.

0

Insekten Schädlinge in meiner Wohnung. Was kann ich dagegen tun?

Ich bitte um eure Hilfe ich habe folgende Insekten (s. Bilder) in meiner Wohnung. Die finde ich am meistens im Schlafzimmer auch etwas weniger sind im Wohnzimmer. Ich habe viel gesucht und Insektenspray an paar Stellen und Ecken und Fensterrahmen benutzt hat nicht viel geholfen. Ich habe überall gesucht und alle Ecken nochmal sauber gemacht. Was kann ich am besten dagegen tun ? Was sind die von Tiere ?

...zur Frage

Ich wohne mit meiner Mitbewohnerin in einer Wohnung, hier ist es alles andere als modern, hygienisch und gemütlich?

Es ist ein altes Haus, mit holzböden. Als ich hier eingezogen bin, verlangte der Vermieter keine Kaution.

Nun zieh jetzt aus, da kamen die Vermieter hoch und kontrollierten mein Zimmer dass auch mit einem abgenutztem, verschmierten Holzboden ausgestattet ist, da meinten die Vermieter die hätten gerne eine Entschädigung von mir da der Holzboden nicht mehr sauber ist.

Ich sagte klar und deutlich dass Sie von mir keine Entschädigung kriegen werden, da das Zimmer so schon davor aussah. Mal abgesehen davon befinden sich in der Wohnung mehrere Mäuse, als wir den Vermieter davon erzählten meinten die Vermieter, dass in der Wohnung schon immer Mäuse waren, da frage ich mich müssen die sowas nicht vorher bekannt geben ? Bevor man in die Wohnung einzieht?

Zweite Frage, dürfen die ernsthaft Entschädigung wegen dem Boden verlangen, obwohl die Flecken nicht von mir enstanden sind, Durch Bilder kann ich nachweisen dass der Boden schon bevor ich eingezogen bin so aussah, mal abgesehen davon wurde der Boden noch nie abgeschliffen...

...zur Frage

Muss ich für Mieter den Wasserhahn austauschen, wenn zu wenig Wasser fließt?

hallo. mein mieter beschwert sich das nur wasser mit wenig druck aus den wasser im badezimmer kommt und sagt er will das repariert haben. anderes wasser in wohnung ist gut. ich weiss aber das der schon so war als er eingezogen is und er sagte ist ok. muss ich das als vermieter reperiren? kann er miete kürzen?

...zur Frage

Duschwand in der Mietwohnung defekt, wer zahlt?

Hallo, ich wohne in einen seit 2009 sanierten Altbau. Ich bin Januar 2012 dort eingezogen. Ich habe vor meiner Badewanne eine bewegliche Duschwand die bei der Sanierung mit eingebaut wurde. Vor mir haben schon 2 Mieter in der Wohnung gewohnt. Nun ist die Scharniere von der Duschwand beim täglichen Gebrauch kaputt gegangen. Mein Vermieter trägt die Kosten nicht! Es ist doch ein Verschleißteil, trägt dies nicht der Vermieter? In meinen Mietvertrag steht, das ich für Schönheitsreperaturen bis 80 Euro selbst verantwortlich bin. Die Duschwand ist wesentlich teurer. Wie muss ich mich verhalten?

Vielen Dank !

...zur Frage

Haus/Wohnung insektenfrei machen! Aber wie?

Hallo, ich liebe Tiere aber HASSE Insekten! Doch leider sind hier bei mir viel zu viele davon. An der Decke sind Spinnen, im Badezimmer sind Silberfische etc. Und immer wenn ich glaube, ich hätte sie ausgerottet, finde ich wieder nach paar Tagen Insekten in der Wohnung. Dazu ist bald wieder die Stechmücken-Saison, aber ich hab keine Lust wärend ich schlafe, diesen Mücken mein Blut zu geben und als Gegenleistung ihren kratzenden Speichel abzubekommen. Ich töte ja schon jedes Insekt das ich sehe, aber es kommen immer wieder welche in die Wohnung. Was ist nur los? Warum kommen diese Viecher immer wieder? Am liebsten wäre es mir ja, wenn alle Insekten tot wären, aber man kann ja nicht alles haben :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?