Insekten in der Küche was tun?

Insekten - (Küche, Insekten)

4 Antworten

das bild bringt gar nichts. da ist nichts zu erkennen.

aber ich nehme trotzdem an, dass es lebensmittelmotten oder dörrobstmotten sind. 

wenn du sie mit dem staubsauger wegsaugst, kriechen sie halt wieder raus und machen sich wieder auf in die küche, wo sie sich in deinen trockenlebensmitteln hervorragend vermehren.

da hilft nur trockenlebensmittel wegwerfen - alle. auch beutel, die nicht angefangen sind. in den nächsten wochen nur noch das kaufen, was innerhalb von 2 tagen verbraucht wird. auch nudeln und reis nicht aufheben. mit gewürzen dasselbe.

du kannst die viecherl ja noch mal wegsaugen - danach staubsaugerbeutel wechseln und den alten beutel sofort rausbringen.

schränke gründlich mit essigreiniger auswischen. und zwar die nächsten wochen ebenfalls einmal pro woche.

danach dürftest du die plage wohl erst mal los sein. zur kontrolle kannst du motten-pheromonfallen kaufen und die in die vorratsschränke hängen. die helfen nicht wirklich gegen die motten, aber du kannst sehen, ob du noch welche hast. die pheromonfallen weitere 3 monate aufhängen, regelmässig kontrollieren und bei neubefall die ganze aktion von vorne bis hinten wiederholen.

Erstmal musst du herausfinden, was das für Insekten sind, auf dem Foto ist das nicht zu erkennen. Haben sie Flügel und wie groß sind sie?

Ich hatte kürzlich eine Invasion von Obstfliegen in der Küche, die auch trotz meiner Ausrottungsversuche immer wieder kamen. Ich fand dann heraus, dass sie in einer Zitronenschale im Müll Eier gelegt hatten. So etwas ähnliches muss es bei dir auch sein.

Ja die haben Flügel

0
@CR7Fanboy

Hier ist schon ein sehr guter Rat gegeben worden: Die ganze Küche gründlich putzen. Müll und Wertstoffe raus, Schränke von innen und außen wischen, abrücken was sich abrücken lässt (vielleicht ist da was essbares hintergefallen), Boden wischen ... eben alles.

0

du solltest mal deine ganzen küchenschränke auswaschen und sämtliche abgelaufenen und offene Lebensmittel wegwerfen.

so hab ichs gemacht

Notfall! In der Küche sind tausende Motten und raupenähnliche Insekten :S

die raupen ähnlichen Insekten sind vom weiten Weiß, und es sind ziemlich viele, von der länge her vllt. 2cm? Wie wird man die los? Und warum sind sie nur in der Küche?

...zur Frage

Können sich Regenwürmer in ein bis zwei Tagen vermehren?

...zur Frage

Wie bekämpfe ich Mottenlarven in der Küche?

In meiner Küche sind vor ungefähr drei Tagen Mottenlarven aufgetaucht. Ich habe schon um die dreißig mit dem Staubsauger eingesaugt, viele davon hielten sich an der Decke auf, zwei habe ich sogar auf der Küchenanrichte erschlagen.. Sie kommen höchstwahrscheinlich von hinter meiner Schrank hervor und es hört nicht auf. Ich brauche Hilfe !!

...zur Frage

Was sind das für kleine Insekten in meiner Küche?

Ich baue zur Zeit meine Küche um und habe schon vor ein paar Tagen unterm Gewürzschrank fünf von diesen Tierchen gesehen, dachte da aber noch, dass es sich um Körner handelt.. Heute habe ich dann wieder welche gefunden - siehe Bild. Sie lagen unter einer Kiste, die da seit 5 Tagen stand. Sie bewegen sich nicht und wirken leblos, aber wenn man sie mit einem Taschentuch zerdrückt, knackt es und es kommt eine Flüssigkeit raus... Daher denke ich, dass es Insekten sind. Aber welche? Und vor allem, sind sie schädlich?

...zur Frage

Staubsaufer vs. Mücken bzw. Fliegen?

Abend User , wollte euch kurz Fragen, ob Mücken bzw. Fliegen sterben, wenn man sie mit dem Staubsauger aufsaugt // war gerade den ganzen Vormittag (.bis eben ) mit Freunden auf meiner Terrasse und jetzt waren so viele Insekten auf meiner Decke, dass ich panik gekriegt habe ( ich meine wenn man Spinnen ja mit dem Staubsauger aufsaugt krabbeln diese ebenfalls raus und Sterben nicht ) und diese mit dem Staubsauger aufgesaugt habe...

Lg. Confession

...zur Frage

Insekten Staubsauger

Hallo eine Frage, wenn man Spinnen, Insekten, Kakerlaken und dies das staubsaugt können die wieder raus kommen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?