Insekten bevorzugen Leute?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zu den Bremsen kann ich sagen das sie sich gerne tarnen und deshalb gerne auf schwarze Sachen sitzen. Sie stechen dann auch lieber gebräunt Haut. Habe ich so selber erfahren.

Viele Insekten mögen knallige Farben. Vielleicht hättest du ja ein gelbes T- Shirt an.

Aber auch die Art der Ernährung spielt eine große Rolle ob man für blutsaugene Insekten attraktiver ist.

Wenn man Vitamin B12 täglich im Sommer zusich nimmt bevorzugen die Insekten lieber andere Opfer.

Abgesehen davon habe ich auch festgestellt das ich attraktiver für Stechmücken bin als mein Mann. Ich bin dann die Garantie dafür das er in Ruhe schlafen kann während ich ständig gestochen werde.

Hatte mal ein süßes Parfüm benutzt. Das fanden die Wespen auch sehr schön. Es war mit Orangenblütenduft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Insekten können teilweise durch Farben oder Gerüche angelockt werden, z.B. Gerüche von Parfüm, Cremes, Shampoo oder Eu de Toilette.

Die Körperchemie eines Menschen ist aber meines Wissens auch rein genetisch und ernährungsbedingt unterschiedlich und kann unterschiedlich riechen.

Was möchtest Du wissen?