Insekten auf Teichpflanzen?

1 Antwort

Sehen sie diesen hier ähnlich?

https://www.google.de/search?q=libellen+exuvie&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiK08uC04PcAhXJApoKHarWCuQQ_AUICigB&biw=1335&bih=703

Dann wären es entweder die übriggebliebenen Häutungen von Libellen, die bereits daraus geschlüpft sind - oder sie sind kurz davor.

https://www.youtube.com/watch?v=ojk0vQj1EOE

Wenn sie es sind, wäre das kein Grund sie zu entfernen. Libellen sind keine Schädlinge, die leeren Häutungsreste sowieso nicht.

Ja so ähnlich sehen die aus, vielen Dank

2
@MMArvin28

Gerne ; )

Das ist wirklich wunderbar, wenn sich Libellen bei Dir bzw. in und an Deinem Teich wohlfühlen! Das Glück hat nicht jeder : )

3

Insekten im Zimmer entdeckt, brauche hilfe! (Motten)

Ich bin umgezogen mit meiner Familie in eine neue Wohnung die wir momentan noch aufbauen, wir haben sie auch renoviert, ich schlafe jetzt seit 4 Tagen hier und habe in den letzten 3 Tagen 4 Motten und eine Schlupfwespe (denke ich mal) entdeckt, die Motten waren alle verschieden, 2 waren schwarz oder dunkelbraun und hatten anliegende Flügel, eine hatte ausgebreitete Flügel beim sitzen, auch dunkelbraun, die letzte im Bild war etwas kleiner und hat eine helle Mitte, alle waren so 1-2 cm groß.

könnt ihr mir sagen was für Motten das sind und ob es Gefahr eines Befalls gibt oder Ähnliches!? Wie gesagt, neu eingezogen und der Hitze wegen sind wir grade am dauerlüften also kommen die von drausen, ist das trotzdem gefährlich!?

Die Motte auf dem Bild hab ich zum nachsehen getötet mit einem Taschentuch, komischerweise ist sie sozusagen "geplatzt" in meinem Tuch war nichts mehr...

Das andere Insekt seht ihr auf dem anderen Bild, davon habe ich nur eins in meinem Zimmer gefunden, könnt ihr mir sagen was das ist und obs irgendwie schlecht wäre wenn ich mehr entdecken würde!? (ist btw. 2 cm groß, der Schwanz ist etwas größer und es hat Spinnenartige Beine)

Danke schonmal

LG Pixelmove

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?