Insekt: welches war es?

2 Antworten

Gute Beschreibung! Es fehlt nur noch der Ort ( Wald, Wiese, Stadt) wo du das Viech gesehen haast.

Welches Insekt ist hier abgebildet?

Fotoquelle: https://www.fotocommunity.de/photo/eine-fliege-ich-habe-leider-mehr-inf-waldemar-buche/41746154/121127165#comment-field-121127165

...zur Frage

Riesenmücke? was ist das?

hallo zusammen. jetzt habe ich zum zweiten mal schon so ein komisches Insekt gesehen was ich nicht kenne. Es schaut aus wie eine Mücke..hat nen riesen Rüssel ist aber ungefähr so groß wie eine Libelle..hat auch ähnliche Flügel..ist aber keine und nein..ich meine keine Schnarken bzw Weberknechte..die kenne ich..das Ding was ich meine hat kräftige Beine..was ist das nur? Jemand ne Idee? LG

...zur Frage

Wie heißt dieses lange schmale Insekt?

Braune filigrane Flügel, bisschen gelb ,hinten zwei "Stachel" sind aber recht weich..circa 4 cm lang war es

...zur Frage

Seltsames Insekt, mischung aus Spinne und Stechmücke

Ich habe heute ein Insekt gesehen was echt seltsam aussah und ich noch nie zuvor gesehen habe. Es saß an einem abgesägten Baumstamm und sah anfangs aus wie eine Spinne, es hatte lange dünne 8 orange Beine, als es dann aus einem kleinen Loch am Baumstamm hervorkam, sah man noch, dass es 4 Flügel hatte und einen sehr langen dünnen Stachel.

Weiß jemand, was dass gewesen sein könnte?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt/Fliegetier?

Habe das Insekt hier auf meiner couch gefunden. Hat keine Rüsselsheim aber einen Stachel hinten. Größer als eine normale mücke.

...zur Frage

Wer kennt dieses schwarze Insekt hier?

Mir ist gestern Nacht ein schwarzes Insekt über den Weg gelaufen, es hat Beine wie eine Heuschrecke, aber den Körper eines Käfers. Gesprungen ist es nie sondern einfach nur gekrabbelt. Es hat kleine Stachel hinten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?