Insekt Bestimmung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schlupfwespe könnte nach der Beschreibung passen, doch was verstehst du unter der Länge eine Kopfhörers? Mein Kopfhörer ist im Bogen Oval und hat ein Bogenmaß von 35cm.

Ich hatte das einfach als anschauliches Beispiel zu Vorführungszwecken missbraucht, ich meinte so lang wie das runde schwarze(oder anders-farbige) ding ist was man sich ins Ohr steckt , ohne kabel, und Bügel und Halterungen oä. :) Also so geschätzte 2-3cm !

0
@nusstobs

Loll. Aber den Stern hast du oben richtig vergeben. Es ist eine Grab oder Schlupfwespenart.

0

Mit der Beschreibung kann man nur raten ... Es könnte aber eine Schlupfwespe gewesen sein.

Warum hast DU nicht ein Bild gemacht!

Die Forderung nach Bildern find ich auch deswegen frech ...

Wieso frech ? Ich hab das Tier direkt getötet und wenn ich ein Foto sehe kann ich es doch erkennen !

0

Was möchtest Du wissen?