Insekt?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sah es aus wie eine große Fliege? Dann war es wahrscheinlich eine Bremse. Deren Bisse (!) sind sehr schmerzhaft.

PingPingsMensch 12.07.2014, 12:54

Ne, Mit Bremsen habe ich schon so meine Bekanntschaft geschlossen. Diese ritzen die Haut übrigens an und trinken dann. Ich hatte auch extra ein Foto von dem Fieh mit rein gestellt, das wird allerdings irgendwie nicht mit angezeigt ...

0

Es kann eigentlich keine bremse sein an ALLE! Da die pferde garnichts machen wenn sich eine bremse auf ihnen niederlässt ( natürlich zucken sie mit den Muskeln um das Vieh zu verscheuchen)

Baroque 12.07.2014, 14:28

Das ist so nicht richtig. Es gibt ein paar Pferde, die aufgrund ihrer eher geringen persönlichen Sensitivität auf Bremsen nichts machen, aber die meisten versuchen mit Macht, Bremsen und auch Fliegen, wenn diese zu beißen beginnen, abzuwehren. Meiner legt sich sogar mit Reiter drauf, wenn er sowas am Bauch hat.

Und ja, ich weiß, was eine Bremse und was eine Fliege ist!

0

Pferdebremsen tun aber nicht nur Pferden weh!

Was möchtest Du wissen?