Ins Zahnfleisch geschnitten, was hilft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nicht dran rumspielen und versuchen zu vergessen. Im Mund heilt ja sowieso alles recht schnell.

Am besten inruhe lassen. Gar nicht erst viel mit normaler Mundspühlung spühlen das hindert den Heilungsprozess. Wenn es unerträglich wird trinke lauwarmem Kamillen oder Salbeitee. Wenn du Salben wie Kamistad oder Dontisolon daheim hast kannst die auch auftragen.

Du kannst nur mit Mundspülungen verhindern, dass sich das entzündet. Ansonsten warten.