Ins Wasser mit gerissenem Trommelfell?

5 Antworten

Ich hatte mal ein kleine sLoch im Trommelfell weiß nicht ob es das gleiche ist, aber ich habe glaube 4 Wochen gewartet, hat immernoch ein bisschen weh getahn, also ich meine wichtig ist nur, dass da kein Wasser wieder reinkommt, denke also schon, das du irgentwas ins Ohr tust, das da kein Wasser reinläuft <<

Ins Wasser ist OK, aber aufpassen das kein Wasser ins Ohr kommt und schon gar nicht tauchen. Viel Spaß!

Wenn, dann NICHT tauchen! Das Ohr ist auch ein Gleichgewichtsorgan, es können auch Keime eindringen. Watte ins Ohr, nur schwimmen, aber dabei nicht alleine sein (Begleitperson!) und trotzdem versuchen, einen deutsch sprechenden Arzt konsultieren zu können! Auch russische Ärzte "verstehen" dadurch, dass sie sich den Befund anschauen!!

Pochen im Ohr nach erkältung

Hallo, vor etwa einer Woche hatte ich eine Erkältung, auch eine Rachenentzündung. Aber seit Sonntag höre ich meinen Herzschlag im Ohr und höre ein piepsen auf dem betroffenen Ohr, ich habe das nun seit 5 Tagen, beim Arzt war ich bereits er meinte es wäre Wasser hinter dem Trommelfell, ich habe bereits Druckausgleich, Rotlichtstrahler und Nasenspray verusucht aber es geht nicht weg. Hör sich das nach Wasser hinter dem Trommelfall oder doch nach etwas anderem, und was könnte ich noch probieren zur Besserung.

( Am Montag wachte ich auf durch Schmerzen seit dem ist das da. )

Danke für alle Antworten,

LG Derius

...zur Frage

Wasser hinter dem Trommelfell

Aloha Community,

ich habe mal eine Frage, denn ich habe total die Ohrenschmerzen links im Ohr & war auch schon beim Arzt. Der meinte, das ich Wasser hinter dem Trommelfell habe & wenn das bis nächste Woche Dienstag nicht weg ist, dass mein Trommelfell aufgeschnitten werden muss, damit das Wasser raus kann. Wie lange und was wird denn da genau bei der OP gemacht?

Danke im Vorraus, mahyaa

...zur Frage

Kann man bei gerissenem Trommelfell durch die Ohren rauchen?

Das ist wahrscheinlich eine der dümmsten Fragen die man hier je gestellt hat, aber kann man wenn das Trommelfell irgendwie gerissen ist mit irgendeiner Technik durchs Ohr rauchen? Hab nicht vor das zu machen, aber es interessiert mich gerade. 😂

...zur Frage

Was ist mit meinem verdammten Ohr los?

Mein Ohr ist seit 5 tagen verstopft. Ich war beim Arzt und er hat mir nichts konkretes gesagt außer das es trüb ist und das Trommelfell in die andere Richtung gewölbt sei. Es nervt einfach andauernd das Gefühl zu haben Wasser im Ohr zu haben. Weiß jemand wann es weggeht oder wie ich es selbst machen kann damit es weggeht?

...zur Frage

Hilfe, Trommelfell geplatzt und Wasser läuft aus dem Ohr.

Was soll ich jetzt machen? Ich habe mal gehört, dass, wenn man Ohrenschmerzen hat und vorher Wasser im Ohr hatte, dass das Trommelfell dann platzen kann und das Wasser dann abfließen kann. Weil mein Ohr ist total nass und feucht, und ich habe auch Ohrenschmerzen. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?