Ins Wasser mit gerissenem Trommelfell?

5 Antworten

Ich hatte mal ein kleine sLoch im Trommelfell weiß nicht ob es das gleiche ist, aber ich habe glaube 4 Wochen gewartet, hat immernoch ein bisschen weh getahn, also ich meine wichtig ist nur, dass da kein Wasser wieder reinkommt, denke also schon, das du irgentwas ins Ohr tust, das da kein Wasser reinläuft <<

Ins Wasser ist OK, aber aufpassen das kein Wasser ins Ohr kommt und schon gar nicht tauchen. Viel Spaß!

Wenn, dann NICHT tauchen! Das Ohr ist auch ein Gleichgewichtsorgan, es können auch Keime eindringen. Watte ins Ohr, nur schwimmen, aber dabei nicht alleine sein (Begleitperson!) und trotzdem versuchen, einen deutsch sprechenden Arzt konsultieren zu können! Auch russische Ärzte "verstehen" dadurch, dass sie sich den Befund anschauen!!

Wasser im innenohr, erfahrung?

Huhu. Ich habe seit einer Woche eine LEICHTE Erkältung und gestern Abend hat es im rechten Ohr geknackt und ich habe nichts mehr richtig gehört.

ich dachte, ich habe schon wieder ein Loch im Trommelfell. Bin gerade beim HNO Arzt gewesen, aber der konnte keins feststellen.

wir haben einen hörtest gemacht & da viel auf, das ich halt auf der rechten Seite minimal schlechter höre. Es ist auch wie warte im Ohr, ein Rauschen & bei lauten Tönen, ist es, als ob es im Ohr doppelt klingt.

Er meinte, es kann sein, das Wasser im innenohr ist. Hatte das schonmal jemand?

hattet ihr auch solche Symptome? Wie lange hält das so an?

danke für die Antworten :)

...zur Frage

Wasser hinter dem Trommelfell

Aloha Community,

ich habe mal eine Frage, denn ich habe total die Ohrenschmerzen links im Ohr & war auch schon beim Arzt. Der meinte, das ich Wasser hinter dem Trommelfell habe & wenn das bis nächste Woche Dienstag nicht weg ist, dass mein Trommelfell aufgeschnitten werden muss, damit das Wasser raus kann. Wie lange und was wird denn da genau bei der OP gemacht?

Danke im Vorraus, mahyaa

...zur Frage

Kann man bei gerissenem Trommelfell durch die Ohren rauchen?

Das ist wahrscheinlich eine der dümmsten Fragen die man hier je gestellt hat, aber kann man wenn das Trommelfell irgendwie gerissen ist mit irgendeiner Technik durchs Ohr rauchen? Hab nicht vor das zu machen, aber es interessiert mich gerade. 😂

...zur Frage

Was ist mit meinem verdammten Ohr los?

Mein Ohr ist seit 5 tagen verstopft. Ich war beim Arzt und er hat mir nichts konkretes gesagt außer das es trüb ist und das Trommelfell in die andere Richtung gewölbt sei. Es nervt einfach andauernd das Gefühl zu haben Wasser im Ohr zu haben. Weiß jemand wann es weggeht oder wie ich es selbst machen kann damit es weggeht?

...zur Frage

Hilfe, Trommelfell geplatzt und Wasser läuft aus dem Ohr.

Was soll ich jetzt machen? Ich habe mal gehört, dass, wenn man Ohrenschmerzen hat und vorher Wasser im Ohr hatte, dass das Trommelfell dann platzen kann und das Wasser dann abfließen kann. Weil mein Ohr ist total nass und feucht, und ich habe auch Ohrenschmerzen. Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?