Ins Schwimmbad mit Freunden? (15, männlich, zu fett)

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest auf jeden Fall allgemein versuchen, abzunehmen, solange du dich wirklich unwohl fühlst, und nicht nur für die anderen. Und hierbei geht es nicht darum, so schnell wie möglich, sondern so effizient wie möglich abzunehmen. Also nimm dir nicht den Tag des Treffens als Deadline vor, sondern mache es einfach, egal, wie viel du dann wirklich abgenommen haben wirst. Bzw. wie viele Muskeln du dann hast, es spielt ja alles zusammen.

Wenn du ein Junge bist, dann musst du dich für entsprechende Kommentare der anderen Jungs bereit machen, das scheint normal zu sein, sich grob aufzuziehen, und wenn es deine Freunde sind, dann meinen sie es nicht so, wie es sich vielleicht anfühlt.

Und, ehrlich, 66 Kilo sind nicht viel. Wenn hier und da n bisschen was hängt, ist das eigentlich normal. Wie gesagt, liegt es an dir, ob du selbst es schlimm findest, oder ob du dich nur für andere verändern wollen würdest.

Ich danke für die Auszeichnung und wünsche dir viel Spaß beim Schwimmen. ^ ^

1

Also was ich auf den Bildern sehe, dass ist nicht mehr nur noch der Babyspeck. Ich bin der Meinung, dass du schon ins Schwimmbad gehen solltest, weil es dir hilft, wenn du zu deinem, ja doch recht intensiven, Gewicht stehst. Doch auf lange Sicht ist es unbedingt ratsam abzunehem. SO ein Bauch ist immer ein schlechtes Zeichen für die Gesundheit und obendrein ist das meist erst der Anfang. Du nimmst weiter zu und in drei Monaten hast du einen doppelt so großen Bauch und dir hängen als Junge die Brüste runter, weil du so viel Speck und Fett angesammelt hast. Bekämpf den Bauch und nimm nicht zu, denn du bist jetzt schon am äußersten Limit, des "normalen" Übergewichts.

Wie Alt bist du denn? Wenn du dich unwohl fühlst, kann du ja versuchen abzunehmen, aber mache dir keinen Stress. Wenn sie dich auslachen, oder sonst was - sind es keine Freunde.. Ich hatte damals sogar Angst, vor meiner Klasse zu "schwimmen" weil ich es nicht konnte, aber irgend wann lernte es, von selber. Du musst nur ein wenig Sport machen, dann kannst du abnehmen. Aber ich denke, dass hilft bis dort hin nicht mehr.. Habe Selbstvertrauen! Wenn sie dich auslachen, wie gesagt - beende die Freundschaft.

Was möchtest Du wissen?