Ins Nordlicht Blicken S 61-65?

1 Antwort

Es geht um ein verliebtes Paar, das mit dem Schiff zum Nordcap fährt um die Nordlichter zu beobachten. Alles ist friedlich, bis sie sich auf S 61-65 darüber streiten, welche Farbe die Nordlichter haben. Zum Schluss sind beide tot.

Tragisch!

3

Die Charakterisierung der genannten Passage als "Streit" ist nicht unumstritten. Wilson schrieb dazu: "Die einen meinen so, die anderen so." Auch das Thema "Farbe des Nordlichts" wird erst bei genauerer Analyse extrahierbar.

3
@SchIaufuchs

Wobei die Rezeption in der westeuropäischen Literaturkritik hier nicht einheitlich ist, denn die Erzählstruktur weicht doch erheblich von den überkommenen Konventionen ab, so dass es der postmaterialistischen Popliteratur zuzuordnen ist.

3

Wann taucht Harry das erste Mal in das Denkarium ein?

Und wann bekommt er eine ausführliche Erklärung von Dumbledore zum Denkarium? Brauche möglichst genaue Angaben zum Buch, am besten auch wo ich die Textstelle finden kann: eher vorne/hinten/mitte? Was passiert vorher/nachher? Dann kann ich es besser einordnen :)

Bin für jede Hilfe dankbar. Brauche es für ein Uni-Projekt. LG!

...zur Frage

Englisch Summary (extract)?

Hi. Wie genau geht man da vor, wenn man alle informationen hat? Was schreibt man nach der Einleitung, wann muss man die Personen benennen? Wann muss man schreiben was davor und danach passiert?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie bekomm ich einen Dialog auf Abitur Niveau hin?

Ich muss unbedingt eine 2/+ schaffen, da mir unsere Themen davor schon nicht lagen und ich meine 2 Save brauche, aber ich habe noch NIE einen Dialog geschrieben und wir schreiben leider Gottes nächsten Mittwoch eine Arbeit darüber...
Ich habe das Buch als erster aus unserer Klasse Gelsen, aber weis nicht, wie ich einen gut - sehr guten Dialog schreiben soll.. Wir haben heute aufgeschrieben wie man ihn anfangen kann aber das wars auch.. Brauche dingend Hilfe 0:!
Könnt ihr mir ein paar von euren schicken falls ihr welche habt oder mir wirklich gute Tipps geben was ich schreiben kann?
Muss nicht zu meinem Text sein ( Ins Nordlicht blicken, Cornelia Funke ) kann auch gerne generell sein :)
Bin für jeden Tipp dankbar ^^

...zur Frage

Kann ich trotz Ladonna Pille schwanger sein?

Hallo Leute, 

ich habe mit meinem Freund geschlafen MIT Kondom aber es ist gerissen und das war mein erstes Mal mit ihm und wir haben es gestoppt (weil ich aus unerklärlichen Gründen geblutet habe), auf jeden Fall habe ich die Ladonna-Pille erst nach 61 Stunden genommen aber davor litt ich an dem Tag davor an Schwindel (Kopfschmerzen) als ich die Pille nahm war alles gut aber nach paar Tagen hab ich jetzt Fieber, mein Hals juckt auch & habe Schlafstörungen und einen Blehbauch .. (ich habe die Pille seitdem jeden Tag um die gleiche Uhrzeit genommen). 

Woran kann das liegen kann ich eventuell schwanger sein? Mit meinen 15 Jahren kann ich kein Kind auf die Welt bringen.

Bitte antwortet hilfreich. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

zeitlich einordnen bei einer quellenanalyse/geschifchte)

ich soll eine quellenanalyse in geschichte schreiben über ein gemälde von jacques-lous d. und in einem punkt soll ich die quelle zeitlich einordnen.

was ist damit gemeint? soll ich grob erzählen was davor und danach passiert ist zb die nationalversammlung etc.

oder was ist verlangt?

...zur Frage

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?