Ins Krankenhaus telefonieren?

14 Antworten

Sicher hast Du zuhause bei Deinem Festnetzanschluß eine Flatrate füe Anrufe ins deutsche Festnetz? Dann wird Dir der Anruf im Krankenhaus auch nicht berechnet. Ansonsten handelt es sich eben um ein ganz normales Festnetzgespräch, die Kosten dafür findest Du im Tarifblatt Deines Festnetz-Providers. Bitte beachte, daß die meisten Krankenhäuser die Telefonleitungen in die Krankenzimmer nachts kappen, damit eingehende Anrufe die Nachtruhe nicht stören können.

DU zahlst die normalen Telefonkosten deines Anschlusses, also bei einer Faltrate ins Festnetz also nichts. Hast Du einen Minuten Tarif, zahlst Du den normalen Preis den Du immer ins Festnetz zahlst.

Das Kostenlos gilt für deinen Freund. Er muss dafür nichts zahlen, wenn er angerufen wird. Das ist aber nicht immer der Fall. In manchen Krankenhäusern muss man pro Tag bezahlen, damit man angerufen werden kann. Um selber zu telefonieren muss man natürlich Minutenpreise zahlen, den in Krankenhäusern gibt es idR keine Flatrate.

Das ist richtig. Der Anruf auf´s Zimmertelefon kostet dich genausoviel wie der Anruf auf jedes andere Festnetztelefon. Den Gewinn macht das Krankenhaus dann, wenn deine Freundin von dem Apparat aus raustelefoniert - dann wird´s teuer.

Ins Krankenhaus aufgrund psychischer Probleme?

Ich fühle mich ziemlich ziemlich miserabel, habe glaube ich wieder einen Nervenzusammenbruch aber diesmal ist es anders als sonst, es ist stärker und ich habe jegliche Angst vor irgendetwas verloren.
Ich kann schwer beschreiben wie es mir geht aber ich kann nicht zuhause bleiben weder will ich Freunde oder Familie belasten, deswegen auch meine Frage: könnte ich im Krankenhaus Hilfe kriegen? Ich möchte wirklich abschalten auch wenn es nur für einen Moment ist. Danke.

...zur Frage

Stimmt es dass die ertrunkenen Kindern im Krankenhaus die Organe rausschneiden?

Mein Freund und ich wir haben uns Horrorgeschichten erzählt und er meinte dann halt dass Kinder die ertrunken sind und dann wiederbelebt wurden im Krankenhaus die Organe rausgeschnitten werden. Ich hab ihm erst nicht geglaubt aber er schwört das wäre wirklich war. Kann sowas wirklich sein weil das wäre doch dann Mord oder nicht ?

...zur Frage

Fallen Telefonkosten an, wenn ich vom Festnetz auf ein Handy mit einer Festnetznummer anrufe?

Hallo zusammen,

ich habe zwar ein Festnetztelefon und weis, dass Festnetz zu Festnetz kostenfrei ist und vom Festnetz zum Mobilfunknetz 19,9 Ct/Min. kostet. Aber wie sieht es aus, wenn das Handy eine Festnetzrufnummer besitzt? Ist dies kostenfrei wegen der Festnetznummer oder kostet es 19,9 Ct/Min., weil es trotzdem ein Mobilfunkgerät ist?

Ich bedanke mich für eure Unterstüzung.

Wer es noch wissen möchte, das Festnetz gehört zu Unitymedia und das Mobilfunkgerät/Handy mit der Festnetznummer gehört meines Wissens zu O2. Selbstverständlich hat das Handy logischerweise auch eine Handynummer, dies ist aber irrelevant.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann ich jetzt ins Krankenhaus?

Hi ich habe ein dickes Problem und zwar brauche ich unbedingt für heute ein Attest für die Schule, aber sämtliche Ärzte in meiner Umgebung haben schon zu, kann ich in ein Krankenhaus gehen und mir da ein Attest ausschreiben lassen? Bitte, es ist wirklich wirklich wichtig!

Vielen Dank

...zur Frage

Woher nehmen Betrüger eigentlich Handynummern?

Ich frage mich das, da ich zb. auf meinem Mobiltelefon in den letzten 10 Jahren nur eine Werbesms bekommen habe und meine Mutter mehrmals monatlich irgendwelche dubiose Nachrichten oder Anrufe bekommt. Dabei nutzt sie ihr Handy kaum und ich bin mit meiner Nummer sogar auf ein paar Plattformen angemeldet.

Gleiches gilt für Festnetz. Unsere Nummer haben nur wenige Menschen und wir stehen nicht im Telefonbuch, bekommen jedoch häufiger Anrufe als andere.

Daher die Frage: Ist das wirklich nur Zufall? Oder nach welchem Prinzip werden Nummern ausgewählt?

...zur Frage

Smobil im Ausland? (schlecker Handykarte)

Hallo Leute. Ich habe eben mein Handyguthaben aufgeladen. (Smobil). Und ich bin ab Montag in Italien. Und ich wollte fragen wenn ich mit meinem Handy jemanden auf Festnetz oder Handy anrufe ob es stimmt das ich da wirklich auf Festnetz nur 9cent telefoniere und auf Handy 28cent. Muss dann derjenige den ich anrufe auch mitbezahlen ? Und wieviel.. ? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den NEUEN Tarifen von Smobile ? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Und kann ich auch von Smobil zu Smobil für 1cent pro Minute telefonieren ? Funktioniert da das auch ? Und es wäre so das ICH von ITALIEN NACH DEUTSCHLAND telefonieren Würde egal ob auf Festnetz oder Handy. Nochmal Danke für eine Antwort. Lg Susi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?