Ins Kino in einen Film ab 16 obwohl erst 14?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

klar wird dann am Eingang kontrolliert. Aber auch wenn man an der Kasse kauft wird am Einganhäufig noch mal  kontrolliert. Denn diese "Tricks" sind uralt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst am Automaten so viele  Tickets holen wie du lustig bist , das kann jeder , egal wie alt ...... ABER kontrolliert wird das Alter erst am Eingang zum Kinosaal und dort ist dann definitiv Schluss für euch wenn ihr nicht 16 seit 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alnaja
18.08.2016, 20:24

Aber im Cinedom wird ja sonst nur an den Kassen kontrolliert und ich bin schon einmal in nen Film ab 16 rein gekommen, wo ich aber ne 20 jährige dabei hatte und deswegen automatisch älter wirkte

0

Wenn sich das Kino nach JuSchG  richtet, kommt ihr nicht rein mit 14, wenn der Film ab 16 ist. Wird also nichts mit Suicide Squad ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Altersbeschränkung hat schon ihren Grund. Gerade, wenn man sich die Karten so leicht am Automaten holen kann, wird da bestimmt kontrolliert werden.

Ich arbeite in der Gastro, und wenn bei mir jemand aussieht, wie 16, aber keine 16 ist, gibts auch kein Bier ;-) gerade, wenn ich mir nicht sicher bin, lasse ich mir den Ausweis zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinobesitzer müssen da sehr genau drauf achten. Wenn ihr trotzdem rein kommt und das auffällt, ist der Kinobesitzer nähmlich schnell 50.000 Euro los.

Streaming ist doch eh viel besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Alnaja

ich würde das Risoko nicht eingehen wenn ihr klein seind dann wird das auffallen ich war mal in ein Laden wollte mir eine Softair Kaufen aber 16 Jahre war die Hust Hust ich 14 Jahre das wäre auf gefallen weil ich nur 1,56 dann ist mein Bruder rein gegangen auch 14 Jahre Zwilling

der ist 1,74 und dann haben die gefragt wie alt der ist er so 16 sollte ausweis zeigen hatte kein dabei sind schnell dann abgehauen xD

LG:Falu25

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von antwortbittejo
18.08.2016, 16:48

Welches Risiko denn? Was soll denn da passieren?

0
Kommentar von Alnaja
18.08.2016, 16:48

Mit "zu klein" haben wir kein problem, da ich 1,78 bin und meine Freundin 1,70, also würde das schonmal ausfallen und ich werde eh immer als 16 eingeschätzt

0
Kommentar von leNeibs
18.08.2016, 16:50

Hat zwar gar nix mit der Frage zu tun, aber es gibt keine Airsofts ab 16 :D Die unter 0,5er bekommt man im Laden ab 14, stärkere lt. Waff.G. ab 18 ;-)

Und ja du hast Recht - Kinoverbot kann man dafür wirklich kassieren, hatte ich mal vor einigen Jahren deshalb bekommen :P

0

Nö ihr müsst kein ausweis zeigen. Ihr habt ja die Tickekts schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hydrahydra
18.08.2016, 18:46

Wenn die Kinomitarbeiter den Ausweis sehen wollen, um sicher zu gehen, dass sie sich nicht strafbar machen, dann muss man den sehr wohl zeigen.

1
Kommentar von GGninetynn
18.08.2016, 18:46

Ja dann schon aber wenn sie nicht danach fragen nicht

0

Jeden Tag dieselbe Frage...

Nein! Filme ab 16 sind ab 16! Wenn das Kino seinen Job ernst nimmt, kommt ihr nicht rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Kinos achten auf den Jugendschutz und verlangen am Einlass die Ausweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum stellt jeder diese Frage...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FeyDay
18.08.2016, 16:45

warum stellst du diese antwort

0
Kommentar von uncutparadise
18.08.2016, 18:45

Weil niemand die Suchfunktion für bereits gestellte Fragen kennt oder kennen will.

2

Was möchtest Du wissen?