Ins Kino in einen Film ab 16 obwohl erst 14?

11 Antworten

Diese Altersbeschränkung hat schon ihren Grund. Gerade, wenn man sich die Karten so leicht am Automaten holen kann, wird da bestimmt kontrolliert werden.

Ich arbeite in der Gastro, und wenn bei mir jemand aussieht, wie 16, aber keine 16 ist, gibts auch kein Bier ;-) gerade, wenn ich mir nicht sicher bin, lasse ich mir den Ausweis zeigen.

du kannst am Automaten so viele  Tickets holen wie du lustig bist , das kann jeder , egal wie alt ...... ABER kontrolliert wird das Alter erst am Eingang zum Kinosaal und dort ist dann definitiv Schluss für euch wenn ihr nicht 16 seit 

Aber im Cinedom wird ja sonst nur an den Kassen kontrolliert und ich bin schon einmal in nen Film ab 16 rein gekommen, wo ich aber ne 20 jährige dabei hatte und deswegen automatisch älter wirkte

0
@Alnaja

keine Ahnung , ich kenne das nicht so ..... das direkt beim Kauf an der Kasse kontrolliert wird hab ich noch nie gesehen , wie gesagt kaufen kann ja erst mal jeder Karten ..... wenn der Film mit Altersbeschränkung ist dann wird beim Einlass kontrolliert .......... ich kenne dein Cinedom nicht , mag sein das die das anders machen , würde mich aber wundern ehrlich gesagt .......................

0

klar wird dann am Eingang kontrolliert. Aber auch wenn man an der Kasse kauft wird am Einganhäufig noch mal  kontrolliert. Denn diese "Tricks" sind uralt.

Muss ich meinen Ausweis zeigen wenn ich ins Stadion gehe?

Ich bin 14 Jahre und will heute ins Stadion. Falls er mir es nicht glaubt will er bestimmt meinen Ausweis sehen, aber Ausweispflichtig ist man doch mit 16, also muss ich es nicht?

...zur Frage

in einen Film ab 16 reinkommen

ich will demnächst mit meinem Freund ins Kino gehen und mir den Film American Sniper anschauen bloß ähm ich kann nicht weil ich 14 bin und der Film ab 16 ist könnte ich vielleicht mit dem Einverständnis meiner Mutter könnte ich dann in den Film rein oder nicht. Z.b ein Ausweis mit Unterschrift von meinen Eltern.

...zur Frage

Wieso bei Deadpool "Ohne Ausweis kein Einlass"?

Hallo,

bei uns findet regelmäßig Open Air Kino statt und da ich Deadpool noch nicht gesehen habe, gehe ich nächsten Monat mit meinem Freund dahin.

Erstaunlich finde ich nur, dass explizit in quasi jeder Zeile steht: "Ohne Ausweis kein Einlass!"

Sicher, Alterskontrollen werden oft durchgeführt, viele Filme sind FSK 16 oder 18. Dann steht da 1x, dass Einlass ab 16 oder 18 Jahren ist.

Bei Deadpool wird jedoch äußerst penetrant darauf hingewiesen, dass man ohne Ausweis scheinbar gar nicht reinkommt. Dabei handelt es sich dabei doch sogar nur um einen FSK 16 Film.

Ist nicht das Alter, wir sind beide über 20. Es interessiert mich einfach nur, was an diesem Film so besonders sein soll.

Kann mir da jemand sagen woran es liegt?

LG

...zur Frage

Geld zurück im Kino, wenn ich NICHT in den Film gehe?

Hallo, Angenommen ich kauf Karten für einen FSK 18 Film, und kann dann keinen ausweis vorzeigen beim Einlass. Kann ich dann mein Geld zurück verlangen, wenn ich den Film also gar nicht besuche?

...zur Frage

Wie kann ich mit 14 einen Film ab 16 gucken?

Ich wollte mir den neuen ES Film mit meinen Geschwistern im Kino anschauen bin aber erst 14. Ich sehe älter aus als 14 trotzdem bräuchte ich ein Ausweis den ich nicht habe. Kennt ihr ein paar Tricks wie ich reinkomme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?