Ins Kino gehen als Aufsichtsperson?

6 Antworten

Kurz: Ja. Du bist dann erziehungsbeauftragte Person im Sinne JuSchG.

Wenn du über 18 bist, geht das eigentlich auch ohne schriftliche Einverständniserklärung.

Sicher? Bin 22. Dachte nur die Eltern seien die Erziehungsberichtigen.

0
@Aerys

Ja, aber du bist erziehungsbeauftragt, wenn deine Eltern grundsätzlich einverstanden damit sind.

0

Nicht nach Mitternacht, da darf das minderjährige Kind ohne "Muttizettel" nicht mehr draußen sein.

0

@Treulose Tomate: stimmt nicht.
@ghul: grundsätzlich ab 18, mit Erlaubnis.

1

mit 17 in 22 Uhr film

Hallo

ich möchte mit ein paar Kumpel an diesem Sonntag ins Kino gehen. Der Film beginnt um 22 Uhr und endet 00:20. Da ich aber erst 17 bin gibt es ja wieder die Sache mit den Jugendschutz. Einer dieser Kumpels ist 19 und somit doch eine Aufsichtsperson oder. Also dürfte es doch keine Probleme geben das ich den Film besuchen kann oder ?

...zur Frage

Ins Kino mit 10 in ein Film ab 12?

Also wie es oben schon steht möchte ich(17) mit meiner kleinen Schwester(10) ins Kino in einen Film ab zwölf Jahren gehen kommt sie da dann auch ohne Eltern rein

...zur Frage

Darf ich mit 13 bis 22 Uhr ins Kino gehen?

Vom Gesetz. Meine Eltern erlauben es

...zur Frage

Kann ich (18) die Aufsichtsperson für meine Schwester (15) im Kino sein?

Kann ich (18) die Aufsichtsperson für meine Schwester (15) im Kino sein Film ist ab 12 geht aber bis 22:15 und sie dürfte ohne Aufsichtsperson nur bis 22:00 uhr?

...zur Frage

Kino mit Schwester (12).Film endet nach 22 Uhr.

Hallo,ich würde gerne mit meiner Schwester ins Kino gehen und der Film wird kurz nach 22 Uhr enden. Ich selber bin 20 und würde einen Muttizettel schreiben lassen. Geht das oder werden die uns nich rein lassen?

...zur Frage

Was bedeutet das? Zeit, Zahl?

hallo,

ich sehe seit längerer zeit eine bestimmte zahl extrem oft und mir ist diese zahl nie aufgefallen bevor ich einen jungen kennengelernt habe und es ist seine lieblingszahl. Und seit kurzer zeit immer wen ich auf die uhr schaue sehe ich doppelte zahlen wie z.b 12:12 oder 17:17! was bedeutet das? Und auch seit das mit der uhr angefangen hat habe ich öfters schluckauf und wenn das mal anfängt hört es nach stunden erst wieder auf!

würde mich freuen wenn jmd. wei? was das bedeutet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?