Ins Gefängnis oder Jugendamt nimmt mich mit wegen Betrug?

4 Antworten

Mit 13 Jahren bist du gar nicht strafmündig da kann auch rein gar nichts passieren.

Außerdem will ich auch die Verantwortung bei Netflix suchen. Wie kann es möglich sein dass Kinder sich da einfach so anmelden können wo liegt die Verantwortung von Netflix oder sind die nur geldgierig.

5

ja ich habe mich ja über so eine Fakesieite mit falschen bank Konto und so aber wenn ich 13 bin dann kann gar nichts passieren ?? auch nicht meine Eltern in den Knast

0
51
@Hallikki

Auch deine Eltern kommen nicht ins Gefängnis

0
49
@Hallikki

Nein, Deine Eltern kommen nicht ins Gefängnis, es gibt in Deutschland keine Sippenhaft.

0
5

was ist das ,und ist das save das dir nicht ins Gefängnis kommen und muss ich mir Sorgen machen das da was passiert und wenn ja was Geldstrafe oder was ?

0

Du bekommst überhaupt keine Strafe und in ein Heim kommst Du deswegen auch nicht.

Du musst den Schaden ersetzen, fertig.

wenn du den Account nach deinem 14. Geburtstag nicht mehr genutzt hast kann dir nichts passieren. Ansonsten wirds ne Jugendstrafe geben, also wahrscheinlich Sozialstunden.

5

aber kein Gefängnis

0
45
@Hallikki

letztendlich entscheidet das ein Richter, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Es sei denn du hast schon viele andere Jugendstrafen.

0
5

??????

0
45
@Hallikki

Ach so, bei Jugendstrafen wird das Jugendamt immer informiert da die ja für die Jugendgerichtshilfe zuständig sind.

0
5

und es ist ja schon ein Jahr her

0
5

nein kein e anderern Strafen also kein Gefängnis

0
5

und was machen die muss ich dann ins heim

0
45
@Hallikki

Nein, die sind erst mal für die Jugendgerichtshilfe zuständig. Also ein paar Gespräche mit dir und dann beraten sie das Gericht wie sehr dir bewusst war was du getan hast. Heim wäre nur dann gegeben wenn sich zusätzlich rausstellt das deine Eltern dich nicht gut versorgen. Aber sicherlich nicht für ein Vergehen.

0
5

aber das meine Eltern oder ich ins Gefängnis müssen ist nicht ne ? und wenn auch nur Geldstrafe

0
5

weißt du das alles mit Sicherheit oder glaubst du das ? danke schonmal

0
45
@Hallikki

mit Sicherheit kann man das nie sagen weil man den genauen Fall nicht kennt und niemals weiß wie ein Richter das dann einschätzt. Aber nach meiner Erfahrung ist das ein eher kleiner unbedeutender Fall für Richter und Jugendamt und wenn es nicht Fakten gibt die jetzt keiner kennt wird da nicht viel bei rauskommen.

0
5

ja wenn Netflix mich verklagt und mich zurückverfolgt dann.... aber das ist schon 1 Jahr her kommt da nach 1 Jahr noch was

0
45
@Hallikki

kann sein muss aber nicht. Ich kenne hier das Vorgehen von Netflix nicht.

0
5

aber unwahrscheinlich nach einem Jahr oder ?

0

Was möchtest Du wissen?