Ins Fenster geregnet , wie rausfinden ob Wasser in Estrich oder Dämmung gelandet ist?

1 Antwort

Das ist nicht schlimm und wird in den nächsten Tagen einfach abtrocknen..

Danke dass beruhigt mich ein bisschen 

0
@Sarah021990

überlege mal, wie oft ein Eimer mit Putzwasser umgestoßen wird...das hat genauso wenig Auswirkungen...

1

Kann man ältere Veluxfenster restaurieren lassen?

Wer hat Erfahrung: Ich erbe eine Wohnung, die aber nach 45 Jahren Mängel hat. Vier Velux-Dachfenster wurden in all den Jahren nicht gestrichen oder restauriert. Der Lack splittert z.T. ab, das Holz ist stellenweise morsch, sehr geringfügig läuft Wasser durchs Fenster, minimale Schimmelbildung und Tapetenablösung. Hört sich dramatischer an als es ist, aber wenn ich in ca. 10 Jahren meinen Ruhestand antrete und dort einziehen will, stellt sich die Frage: Lohnt es sich, alle vier Fenster komplett zu ersetzen (für ca. 8000 Euro!)? Oder gibt es Schreiner, Spezialisten, die sich ans Werk machen und die wenigen undichten Stellen professionell behandeln können, für wesentlich weniger Geld?

...zur Frage

Dachfenster undicht - es fließt Wasser seitlich ins Mauerwerk

Dachfenster undicht - es fließt Wasser seitlich ins Mauerwerk Was kann ich am Schnellsten tun dagegen - ich kann kein Dachfenster ausbauen, aber irgendwie muss ich doch das Dicht bekommen ? Mit PU-Schaum unter die Dachziegel und am Rand vom Fenster entlang abdichten - oder is Silikon besser ? Oder soll ich doch bei schönem Wetter alles rausreissen und neu machen ? GIbt es nicht so Dichtmatten, die man heissmachen kann und die dann alles rund um abdichten ?

...zur Frage

Holz-Dachfenster werden vom Kondenswasser schwarz

Wir haben Holz-Dachfenster in unserem Haus. Wenn es draußen unter Null Grad hat, läuft an den Seiten innen immer das Wasser runter, bei den älteren Fenstern (10J) ist das Holz an den Ecken schon ganz schwarz. Auch die darunterliegende Holzverkleidung ist bei Minustemperaturen feucht. Das muss Kondenswasser sein, denn bei Regen ist es nicht so. Kann man da irgendwas gegen machen? Gelüftet wird schon, aber irgendwann wird es halt kalt. Von außen ist es dicht, das haben wir gecheckt. Wenn man nichts gegen die Kondenswasserbildung tun kann: Bringt es was für die Haltbarkeit der Fenster, wenn man die Fensterrahmen innen abschleift und lackiert, lasiert oder einölt?

...zur Frage

Welches Tier legt seine Eier als Laich auf Moos ab?

Habe ich neulich im Wald gefunden, etwas kleiner und flacher als Froschlaich sah das aus. Ich habe mir überlegt, ob das so gehört, oder ob hier ein "Versehen" vorlag (es hatte lange geregnet, und das Moos war sehr feucht gewesen) und man den Laich lieber ins Wasser beförden sollte? Teich war in der Nähe.

...zur Frage

Wie lange braucht Wasser um in Laminat einzuziehen, nach einem offengelassenen Fenster?

Hallo , habe gestern um ca 21 uhr das fenster offengelassen und es heute um 18 uhr ca gemerkt. Es hat die Nacht geregnet. Kann das Wasser in der Zeit schon eingezogen sein ? MfG VanTheSuperman

...zur Frage

Wie bekomme ich das Wasser aus meinem Auto?

Hallo, brauche dringend einen Rat. Ich habe einen 4er Golf. Ich habe meist dann wenn es mal stark und lange geregnet hat Wasser in meinem Auto. Und zwar auf der Fahrerseite unten aufm Fußboden und im Kofferraum links seitlich ist überall alles feucht. Da ja eigentlich nichts undicht ist, weiß ich nicht, woher das Wasser kommt. Zusätzlich sind meine Fenster früh morgens nach einer nassen Nacht immer total beschlagen und innen ist alles angelaufen... Meine Fenster hab ich jetzt doch recht oft geputzt innen überall, also liegt das daran ganz klar nicht. Eine hohe Luftfeuchtigkeit kanns reintheoretisch auch nicht sein.. Ich habe jetzt schon öfters eine ganze Zeit lang einen Luftentfeuchter im Auto gehabt, der nimmt zwar Wasser auf, aber das bringt iegtnlich nix bei mienem Problem... Bitte um Hilfe. Woher kommt das ganze verdammte Wasser und wie beseitige ich das Problem??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?