Ins Dark net reinkommen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

1. Wenn du ein echtes Darknet meinst, kommst du dort nur mittels eines Programmes und vor allem einer Einladung rein. Wenn du das meinst, was heutzutage alle mit DarkNets assoziieren, dann benötigst du z.B: das TOR-Bundle.

2. Dort kann man alles tun, was man im normalen Internet auch tun kann - also alles mögliche. Die Daten werden (in einem ECHTEN Darknet) allerdings dezentral gespeichert und nicht auf einem Server. Im TOR-Netzwerk werden die Daten auf einem Server gespeichert, wie auch im normalen Internet.

3. siehe 2. "Dort kann man alles tun, was man im normalen Internet auch tun kann - also alles mögliche."

4. Anonymität

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur als Erklärung: Das "Darknet" bezeichnet im weiteren Sinne alle Inhalte im Internet, die man nicht einfach durch Googlen oder Eingabe einer Adresse im Browser finden kann.

Also streng genommen zählt zum Beispiel auch das Intranet einer großen Firma dazu.

Das Darknet ist also nicht ein Ort, für den man alle deine Fragen beantworten kann, sondern ganz viele Orte und Dateien.

Kommentar von azmd108
20.04.2016, 08:14

Was du beschreibst ist das "Deep Web".

1

Du brauchst einfach nur den ror browser. Mach das aber nicht ich war schon da und hab seiten gesehen wo man für 300€ leute umbringen lassen kann. Und seiten in denen kranke leute über vergewaltigungen wie über essen gechattet haben.... Oder giftmischungen bestellen..... Im dark net kann die kriminalität ihren freien lauf lassen weil man die nicht verfolgen kann-dort ist man mehr oder weniger "sicher"

Kommentar von Leon456123
18.04.2016, 22:51

Und kriegt man dort auch Viren auf seinen PC?

0

1. Mit dem TOR-Browser.

2. Die Frage verstehe Ich nicht genau.

3. Webseiten finden, welche man in anderen Browsern nicht findet.

4. Manche aus Interesse, andere um es auszutesten oder zu nutzen.

Einfach Finger weg davon. 

Du lädst dir den TOR Browser runter, mehr brauchst du nicht. Funktioniert wie Firefox. Da Drin kannst du alles machen: Waffen und Drogen kaufen, Auftragsmorde abwickeln lassen etc. Das ganze ist natürlich NICHT nur aus illegalen Dingen aufgebaut. Ein großer Teil davon ist völlig unbedenklich, gibt sehr viele Foren und interessante Seiten. Am besten du machst dir einfach selbst ein Bild davon. 

Kommentar von Leon456123
18.04.2016, 22:45

Nee ich lass die Finger davon weg😁

0

1. Zum Beispiel mit TOR.

2. Da kann vieles lauern, nicht alles muss aber schlecht sein.

3. Du kannst das gleiche machen wie woanders auch. Text Lesen, Bilder und Videos sehen.

4. Weil Menschen sehr sehr neugierig sind und sich gerne gruseln oder ekeln. Oder weil sie sich vor Spionage/Datenklau/Überwachung schützen wollen.

Im Deep Web lauern vor allem Riesendatenbanken, die niemanden interessieren und nach denen niemand googeln würde 

Kommentar von Leon456123
18.04.2016, 22:47

Und die bringen einen was?

0
Kommentar von Simkarte
19.04.2016, 07:08

Er hat nach dem dark net und nicht dem deep web gefragt!

1

1. Tor Browser

2. Alles was du willst.

3. Das was du willst

4. Verschiedene Gründe. Einige wollen sich auf Kinder einen runterholen, andere wollen Informationen austauschen weil ihre Regierung ein "zensiertes Internet" hat und wieder andere wollen einfach nur in Foren dort lesen und Verschwörungstheorien lesen.

Kommentar von wiedermalich
18.04.2016, 22:42

der tor browser ist kein "zugang zum darknet".

wer das meint, hat eh keine ahnung

2
Kommentar von Leon456123
18.04.2016, 22:44

Ich glaube der Tor Browser ist nur....naja das Schlüsselloch.... Man braucht doch nur dann noch den Schlüssel, und ich glaube das ist nicht so einfach den zu bekommen

0
Kommentar von Leon456123
18.04.2016, 22:48

Ja wie ein Schlüsselloch, jetzt braucht man nur noch den Schlüssel

0

man kommt zb über den tor browser rein und leute benutzen es wegen der anonymität, dass heißt es gibt dort alles von einfach nett über politik reden, über drogen, bis zum menschenhandel ._.

Kommentar von Leon456123
18.04.2016, 22:46

Menschenhandel....interessant.... Und zu gleich tiefst erschreckend ._.

0

Was möchtest Du wissen?