Ins Ausland Internat nach der Schule mit Schulabschluss?

4 Antworten

Naja, was sollst du da? Du beherrschst den Stoff bereits, bist älter als deine Mitschüler und wirst dich nur komisch fühlen.

Wäre es nicht sehr viel sinnvoller, eine Sprachschule zu besuchen und/oder zu arbeiten? Da profitierst du sicherlich deutlich mehr von (und wenn du arbeitest, finanzierst du den Auslandsaufenthalt zumindest teilweise selbst). Oder, falls du tatsächlich Abi haben solltest (mit 17?) und später studieren willst: Wieso das nicht im Ausland tun?

16

ich denke sie meint eher statt abi einen hauptschulabschluss mit 17

0

Selbstverständlich kannst du mit 17 im Ausland auf ein Internat gehen. Wenn du z.B. zuhause einen Realschulabschluss gemacht hast, kannst du ohne weiteres in Irland die Oberstufe besuchen. hat mein Sohn auch gemacht und hinterher einen irischen Schulabschluss gemacht.

Naja. Du hast den stoff ja bereits kennen gelernt und musst ja nicht nochmals zur schule. Wenn dann würde ich ein freies soziales Jahr machen, oder ein Aupair machen oder so. Es gibt ja tausende von verschiedensten möglichkeiten was du machen könntest statt nochmals zur schule gehen. Wiess auch nicht, ob du so einfach eine schule findest, die dich mit 17 noch aufnehmen wenn du einen bestandenen abschluss hast.

Was ist ein Internat? (Schule)

Was ist ein Internat? Danke

...zur Frage

Unterschied zwischen Internat und normaler Schule?

Was für Unterschiede gibt es zwischen einem Internat und einer normalen Schule?

...zur Frage

kein abschluss habe ich trotzdem chance irgendwo als Aushilfe zu arbeiten?

bin 17 -jahre alt und wie gesagt kein schulabschluss , ab sebtember fängt erst meine Schule an wo ich mein Abschluss nacholen werde , doch biss dahin will ich nicht mehr meinen eltern auf der tasche liegen ..

was kann ich tun ?

um bischen mehr taschengeld zu vedienen ?

...zur Frage

Hochbegabten Internat/Gymnasium [Abschluss für Auslandsstudium]

Hi ich bin 15 und überlege ob ich in der 10. Klasse auf eine hochbegabten Schule wechseln sollte. Ich habe einen 1,5 Durchschnitt, mache dafür aber nichts (lerne kaum, passe nicht wirklich auf). Ich möchte später ins Ausland, deswegen die Frage: Kennt jemand ein Internat, wo man bessere Chancen auf ein Auslandsstudium hat?

...zur Frage

Kostengünstiges IB Internat?

Ich bin momentan noch 14 und in der 9. Klasse. Nächstes Jahr werde ich für ein Jahr in den USA leben und danach würde ich gerne die Schule wechseln. Da ich im Ausland studieren möchte, würde ich gerne das IB machen. Dazu fehlt uns jedoch das nötige Kleingeld (6000€ pro Jahr wären maximal drinne also 3000€ pro Semester). Ich würde eine Internatsschule bevorzugen, die sich in ganz Deutschland oder in der Schweiz befinden kann. In der Schule habe ich einen Schnitt von 1,1-1,4 und vor allem die Naturwissenschaften liegen mir sehr. Eine Bewerbung auf ein Stipendium wäre also möglich. Kennt ihr IB Internate in Deutschland oder der Sxhweiz, die kostengünstig sind?

Vielen Dank Julia ☺️

...zur Frage

Besser in der Schule oder Uni ins Ausland?

Sollte man während der Schule ein Auslandsjahr machen oder besser während man in der Uni ist ein Semester/Jahr ins Ausland gehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?