Ins auge gestochen. wie handeln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi Mydarlinyou,es könnte zu einer Verletzung der Hornhaut gekommen sein,welche auch infektionsgefährdet sein kann.Der Rat einer Antwort,das Auge für einige Zeit ruhigzustellen ev.mit einem Verband ist zu begrüssen.Wenn nach der Abnahme des Verbandes das Sehen problemlos ist und keinerlei Schmerzen vorhanden sind,kann zugewartet werden.Bei Auftreten von Sy ad Augenklinik!LG Sto

Lass das Auge mal eine Stunde lang zu. Wenn danach die Sicht wieder ok ist, alles gut 

Ich würde nicht allzu lange warten, ob es denn von selber wieder vergeht.. Das kann (muss aber nicht) ganz fies enden.
Such bitte sofort einen Arzt/Krankenhaus auf!

Wenns wirklich immernoch weh tut kannst du zur Notaufnahme.

Geh auf jeden Fall zum Augenarzt. Hornhautverletzungen tun ganz gemein weh.

Geh auf jeden mal zum Augenarzt

Was möchtest Du wissen?