ins analoge fernsehsignal Ton hineinfunken?

2 Antworten

Du selbst kannst da nix "hinein funken".

Was kann man tun wenn der Kabelreceiver kein Signal mehr bekommt?

Unser Kabelreceiver bekommt kein fernsehsignal mehr! Alles steckt richtig drin! Was kann man machen um das Problem zu lösen?

...zur Frage

Retevis RT24 Codiert?

Hallo

Ich besitze ein Retevis RT24 PMR Funkgerät. Immer wieder sehe ich das etwas auf meinem Kanal abgeht aber ich es nicht höre.(Es leuchtet ein kleines Licht). Da ich gelesen habe das die Funkgeräte eine Codierung (oder etwas derartiges) haben wollte ich mal fragen was da dran ist und wen ja wie ich sie weg bekomme.

Danke

Minnimo

...zur Frage

Kann man das Retevis RT7 Funkgerät problemlos in Deutschland nutzen?

Hallo,

Ich habe bei Amazon für den Schulsanitätsdienst das Retevis RT7 Funkgerät bestellt. Darf man das jetzt einfach so benutzen? Im Internet habe ich nämlich gelesen, dass solche Funkgeräte in Deutschland manchmal garnicht zugelassen sind und man eine Linzenz dafür braucht. Ich habe im Anhang ein Bild von den Software Standarteinstellungen hinzugefügt. Kann mir jemand helfen und vielleicht auch sagen, was ich ändern muss?

LG!

...zur Frage

Fernsehsignal an Stelle ohne Anschluss?

Hey,

ich möchte einen Fernseher an einem Platz betreiben, an dem kein Kabelanschluss liegt. Welche möglichkeiten gibt es, dort Fernsehen zu können ohne ein Kabel verlegen zu müssen? Gibt es evtl. sowas wie D-LAN für das Fernsehsignal?

...zur Frage

CB Funk: 1/2 oder 5/8 Lambda Antenne?

Hallo zusammen, da meine Boomerangantenne, die ich besitze zwar Sendetechnisch gut funktioniert , jedoch Empfangstechnisch nicht so gut ist, habe ich beschlossen, mir eine andere Antenne zu kaufen. Nun jetzt weiß ich aber nicht, was "besser" ist, eine 1/2 Lambda oder eine 5/8 Antenne. Zur meiner Position: Mein QTH ist auf 40m ü. NN und in etwa 7km Entfernung ist ca. 90m hoher Berg. Leider kann die Antenne nur auf einer Höhe von ca. 3m über dem Boden montiert werden. Des Weiteren ist es immer noch mein Ziel, einen Freund in ca. 20km Entfernung (mit dem Auto gemessen) zu erreichen. Ich hoffe man kann mir weiterhelfen und vllt. noch eine Antennenempfehlung geben. Grüße fachmannjan

...zur Frage

Bei mir tobt gerade ein Gewitter,komischerweise ist dann das Satelittenfernsehen ausgefallen,nicht der Strom sondern nur das Fernsehsignal,Wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?