INRI, was heißt das?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es war kein Regenmacher, sondern ein Rechenmacher. Und es gab tatsächlich einen Handwerker in Ihneringen (bei Sigmaringen) der diese Inschrift über seiner Werkstatt angebracht hatte. Er zog sich aber zu seiner Zeit damit ziemlichen Groll seiner Mitmenschen zu und entfernte das Schild wieder. Aber der Spruch ist geblieben und überliefert worden, bis heute.

IESVS NAZARENVS REX IVDAORVM Jesus von Nazareth, König der Juden

Es ist die Kreuzinschrift von Jesus.

Richtig, Jesus von Nazaret König der Juden

0

Das war 'ne Frage zu alternativen Deutungsmöglichkeiten, derart wie die meines Stiefschwiegervaters

Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum - „Jesus von Nazaret, König der Juden“

http://de.wikipedia.org/wiki/INRI

Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum - Jesus von Nazaret, König der Juden......wenn ich im unterricht nicht ganz geschlafen hab

right!!!!!!!!!!!!

0

lol..was sollte der nahme eines regenmachers, auf tausenden von gräbern zu suchen haben? das hat etwas mit christlichem glauben zu tun.

Iesus Nazarenus Rex Iudaeorum

blödsinn,es ist eine lateinische abkürzung.

Was möchtest Du wissen?