Inquisitionsfrage... was ist das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Frage von der Art, als wäre sie von der Inquisition gestellt werden, d.h. bewusst übertreibend wird gemeint, dass man vor den Folgen Angst haben muss, wenn man so eine Frage falsch beantwortet.

Die Inquisition war die Verfolgung und Verurteilung "Falschgläubiger" vom Anfang des 13. bis Ende des 18. Jahrhunderts durch die Katholische Kirche.

Inquisition ? die haben doch jeden Wissenschaftler töten lassen sobald etwas nicht zur Bibel passte , jede menge wurde als Ketzer hingerichtet