Innocigz evod2 e-zigarette problem(Dampfer)?

3 Antworten

Kontakproblem zwischen Verdampfer und Akku. Dies ist so ziemlich das einzige Manko der EVOD series.

Da muss man ab und zu mal bissl rumschrauben und gucken ob der Verdampfer noch richtig im Sockel steckt.

Wenn kein Strom durch den Verdampfer fließt verdampft er natürlich auch nix ;)

Obwohl der Akku so tut als ob er "An" wären. Er leuchtet halt auch wenn die Kontaktierung zu Verdampfer nicht korrekt funktioniert.

Ich geh immer so vor:

1. Aufschruaben und gewinde mit Taschentuch reinigen.

2.Verdampfer prüfen ober richtig im Sockel gescharubt ist (nicht zu fest sonst fehlt oben millimeter um den Kontakt herzustellen)

3. Vorsichtig zuschruaben und betätigen. Man merkt ob alles korrekt ist wenn du das Knistern im Verdampfer hörst ;)

Auch die Tank-Akku Verbindung nicht zu fest zu schrauben da hier sich einige Teile durch den Druck verschieben könnten. Bei mir ich zwischen Sockel und Tank eine etwa 0,5 Millimter große ritze im Gewinde wenn alles richtig funktioniert.

Ich weis das ich lästig aber dafür ist die EVOD sonst ein richtig cooles Teil. Davon abgesehen war das Problem bei EVOD 1 noch schlimer als bei EVOD 2. Also auch hier gab es eine geringe Verbesserung des Problems.

http://esmoketips.com/testbericht-kangertech-evod-2/

Wenn dann kommt kein Dampf;)
Klingt aber nach Kontaktproblemen. Schon die Kontakte gereinigt? Ist der Pol der Evod verstellbar? Oder vom Verdampfer? Also haben die einen Schlitz um die mit einem Schraubendreher höher bzw tiefer zu stellen?

war nochmal im laden, ich hatte die fläsche am aku mim wattestäbchen sauber gemacht, der verkäufer vom laden hat es nochmals mim taschentuch sauber gemacht und dann ging es, anscheint ist zu viel flüssikheit trauf gewesen und hatte so kein kontakt -.- :D jetzt geht alles wieder

0

war nochmal im laden, ich hatte die fläsche am aku mim wattestäbchen sauber gemacht, der verkäufer vom laden hat es nochmals mim taschentuch sauber gemacht und dann ging es, anscheint ist zu viel flüssikheit trauf gewesen und hatte so kein kontakt -.- :D jetzt geht alles wieder

0

Vielleicht ist sie dann leer, oder der Stoff geht raus.

nein hab den verdampfer schon gewechselt, der alte gehts zwar aber der is schon zu oft benutzt, also schmeckt nach kohle, hab nun den neuen rein und funktioniert trotzdem nicht

0

Was möchtest Du wissen?