Inno3D iChill GTX 780 HerculeZ X3 Ultra vs DHS Edition

1 Antwort

Nicht wirklich. Hol dir da doch lieber ne Sapphire Vapor-X Radeon R9 290X Tri-X OC, die hat nochmal etwas mehr Leistung

http://www.anandtech.com/bench/product/1036?vs=1056

Wenn du bei NVIDIA bleiben willst, nimm gleich die 6 GB Version der 780, haste mehr von als das etwas höhere Übertakten, das man auch selbst kann.

1

Danke für deine Antwort,

Also nach meinen Streit mit dem AMD Support (lange Geschichte) bleib ich lieber bei Nvidia.

Von den 6Gb Varianten hab ich nur gelesen, dass die nichts bringen, da die GPU die 6Gb einfach nciht voll bekommt, und wenn doch, dann schon im Unspielbaren bereich ist weil die rechenleistung einfach nciht ausreicht. (Quelle: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/335395-gtx-780-mit-3gb-oder-6gb.html )

Ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren.

Also du meinst, dass die DHS Edition es nicht wert ist, versteh ich dich da Richtig? Und wenn ja, wär mir eine begründung echt lieb weil ich mich wirklich nur sehr schwer entscheiden kann.

Danke und mfg,

Sheppard

0
@Sheppard2111

Ja, die DHS Edition hat etwas höheren Takt => http://gpuboss.com/gpus/Inno3D-GeForce-GTX-780-HerculeZ-X3-Ultra-DHS-Edition-vs-Inno3D-GeForce-GTX-780

Das sind 45 Mhz Core-Takt und 3 Mhz Speichertakt. Das ist keine 50€ wert, zumal man das auch selbst übertakten kann.

Den RAM kann man da nicht nachrüsten, sprich er wäre den Aufpreis eher wert. Klar, 6GB bekommt man noch nicht voll, aber besser immer etwas VRAM frei als dann alles voll zu haben und ein paar FPS Einbrüche zu haben :)

Und wie auch in dem Thread genannt: Die Sapphire Vapor Radeon R9 290X Tri-X OC. Das ist echt ne Super Grafikkarte :)

0
@Gho5txx

Am besten sparst du das Geld und nimmst die normale 780 X3 Ultra und holst dir vom Restgeld noch n schönes Spiel ;)

0

Gtx 970 4gb Angezeigt aber nur 3 verwendbar

Hey hab mir heute die inno3d Ichill herculez x4 gtx 970 gekauf

Folgendes problem beim zocken vom Rome 2 Atilla werden nur 3 Gb angezigt von eigentlich 4 Gb wie kann das sein ?

Mein system

Amd Fx 8 core

Grafikkarte : Oben in der beschreibung

Ram : 16 Gb

Mainboard

Msi 970 Gaming

...zur Frage

NVIDIA SLI zwischen zwei GTX 980 aber mit unterschiedlichen Takten bzw. Konfigurationen möglich?

Aktuell hab ich in meinem System eine GeForce GTX 980 iChill X4 Air Boss Ultra von Inno3D mit 4096 MB GDDR5 und mit 1.266 MHz Basistakt und 1.367 MHz als Boost Takt verbaut und hab jetzt mit dem Gedanken gespielt ob ich mir jetzt eine zweite für SLI hole, da die Preise ja jetzt etwas sinken. Dabei hab ich jetzt diese gefunden https://www.caseking.de/inno3d-geforce-gtx-980-ichill-x4-air-boss-dhs-4096-mb-gddr5-gci3-062.html und frage mich jetzt ob ich die jetzt im SLI fahren kann, da die zweite Karte günstiger aber von den Daten her besser ist. Bzw. ist auch SLI möglich zwischen zwei Karten von unterschiedlichen Herstellern solange der Grafikchip der gleiche ist?

Danke schon mal im vorraus für die Antworten.

...zur Frage

Reicht eine GTX 780 für Battlefield 4 auf Ultra?

Hey!

Ich werde mir diese GTX 780 kaufen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/3072MB-Gigabyte-GeForce-GTX-780-WindForce-3X-OC-Rev--2-0-Aktiv-PCIe-3-0-x_918496.html

Wollte fragen ob die Battlefield 4 auf 64 Mann Servern auf ultra belastungen auf maximale Einstellungen schafft? Die FPS darf nicht unter 60 fallen...

Mfg

...zur Frage

Schafft ein AMD FX-8120 eine GTX 770 IChill von Inno3D?

Frage steht oben ;)

Danke!

BlackLion

...zur Frage

Welcher Prozessor passt zu einer GTX 780?

Hallo, ich weiß bereits dass man für eine gute Graka auch einen guten Prozessor benötigt, aber welcher passt zur GTX 780 und ist Preis-/leistungstechnisch am Besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?