Inno3D GT 740 4Gb oder Zotac GTX 750 ti 2Gb?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich rate dir mindestens 25€ draufzulegen und zu einer AMD-Karte zu greifen.

Warum einen PC zusammenbauen, der nichtmal jetzt irgendwas auf vernünftigen Einstellungen schafft?

Mit 150€ wärst du schon bei einer GTX 950 oder einer R7 370. Damit
wirst du schon mehr anfangen können.

Oberste Regel: Einsteigerkarten sind schon immer Schrott gewesen und das wird sich so fix auch nicht ändern. Lieber ein kleines bisschen mehr ausgeben und dafür länger damit auskommen. Immer daran denken, wie lange ich mit der Karte auskommen werde und welche Ansprüche ich stelle. Das kann man dann grob in ein Kosten-Pro-Tag Schema umrechnen.

lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wabo633
01.07.2016, 22:57

Das ist ja ganz nett aber ich bin 13 und ich habe vor kurzen ein neues handy gekauft.

0
Kommentar von m0rz97
01.07.2016, 23:03

Du wirst doch bestimmt
als 13-Jähriger irgendwo ein bisschen Geld verdienen können. Bei denen Eltern für Hausarbeiten. Bei Oma und Opa vielleicht?

Sonst schau dich mal auf Ebay oder in Online Outlets bei Alternate z.B. vorbei. Wenn man lange genug sucht, dann findet man meistens auch ein passendes Schnäppchen.

0
Kommentar von m0rz97
02.07.2016, 15:47

Eben. mit den 25€ mehr kommst du gut ein Jahr weiter. Mindestens.

0

Also könnte mir bitte jemand eine bessere im bereich bis 125€ nennen oder mir gründe erklären warum die gtx 750 ti besser ist. (Beide 128 bit, inno3D mehr mhz und doppelt so viel vram) das einzige was ich jetzt im überblick an der zotac besser finden würde währe die kühlleistung.

Kommentar von xxxcyberxxx
01.07.2016, 22:35

wie gesagt, würde noch etwas Geld drauflegen.

Dann: Vram =/= mehr Leistung
Gut, sie hat mehr MHz als die 750ti, dafür hat diese mehr Shader-Einheiten (640 vs 384) und mehr Compute Units (5 vs 2) - beide sind wichtig für 3D-Berechnung. du wirst mit der 750ti zwischen 50 und 100% mehr FPS bekommen

0

Du wirst mit der Zotac mehr freude haben. Mehr VRAM ist nicht gleich mehr Leistung! Dennoch sind beide karten relativ schlecht

Wenn du ein budget nennst, findet man auch noch ne bessere Alternative für.

Kommentar von Wabo633
01.07.2016, 22:09

Könntest du mir bitte eine nennen ?

0

Was möchtest Du wissen?