Innlandsflüge, wie teuer ist das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also von Paderborn nach Hamburg würde ich mit dem Zug fahren. Es springt ja nicht immer jemand.

Aber um deine Frage zu beantworten: Inlandsflüge gibt es ab etwa EUR 100,- hin und zurück. Das ist der Tarif "Just Fly" bei Air Berlin. Lufthansa hat ähnliche Preise. Es kann evtl. sein, dass es von Paderborn aus teurer ist, weil das ja so ein kleiner Flughafen ist, bzw. ich weiß nicht, ob diese kurze Strecke überhaupt angeboten wird. 

"Just Fly" bedeutet: Nur Handgepäck, natürlich ist dieser Tarif nicht umbuchbar, und der Sitzplatz wird dir einfach zugewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deppensido
07.02.2016, 08:11

danke für deine Antwort. Das war die einzig brauchbare, denn deine Preisvorstellungen passen mit dem überein, was mir später die Lufthansa auch sagte. Neue Kreditkarte ist bestellt, dann sollte ja nichts mehr schief gehen :)

0

In Deutschland fahren auch Fernbusse, ob die von Paderborn nach Hamburg fahren weiß ich nicht.
Ich denke, dass es nicht so wahrscheinlich ist, das eine Zugfahrt noch mal so lange dauern wird.
Die Frage ist, ob es überhaupt Flugzeuge von Paderborn nach Hamburg gibt. Und wenn, dann fliegen die denke ich nicht so oft. Mit dem Zug bist du flexibler. Auch ist die Bahn oder der Bus wesentlich umweltfreundlicher, du tust auch was gutes, wenn du auf dieser Strecke nicht das Flugzeug nimmst.
Wie teuer ein Flug wäre kann man so evt nicht so genau sagen, kommt evt auch drauf an, ob der Tag noch weit entfernt ist oder schon bald.
Kleiner Tipp: Wenn du früh bei der Bahn buchst, dann ist das Ticket auch billiger, ich bin mir nicht sicher, evt geht das drei Monate vorher, vielleicht liege ich da aber auch falsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

> Paderborn nach Hamburg

Flug geht über München, Dauer kaum unter 4 Stunden, weil man in München sicherheitshalber eine Stunde + x für die Fußwege rechnen sollte und bei den großen Drehkreuzen jede Verspätung beim Abflug zu einer zusätzlichen Verspätung bei der Ankunft führen kann, weil die Zeiten dort so eng sind, dass man nicht "jederzeit" landen kann.

Wenn es ein Auslandsflug sein darf, bietet sich Amsterdam zum Umsteigen an. Umsteigezeit ähnlich wie München.

Etwas konstenintensiver wird es wenn Du ein Flugzeug oder einen Helikopter mit Pilot mietest.

> Falls es zu teuer ist, kennt ihr noch Alternativen

Zu Fuß, ca 50-60 Stunden, Fahrrad ca 15-20 Stunden.

Skateboard und dergleichen ist dann Dir überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deppensido
07.02.2016, 06:34

von München ist doch gar nicht die Rede :) Von Paderborn nach Hamburg soll es gehen, Paderborn ist in NRW

0

In einem Land wie Deutschland würde ich keine Inlandsflüge unternehmen. Das zahlt sich weder preislich, noch zeitlich aus.

Bei Flügen kann es genauso zu Verspätungen kommen, du musst immer 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein usw.

Ich würde sagen, dass Zugfahren noch am besten ist für so kurze Strecken, wenn man kein Auto hat. Flüge zahlen sich meiner Meinung nach erst ab einer Strecke von 1000 Kilometer aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?