Innertropische Konvergenzzone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die innertropische konvergenzzone liegt auf äquatorhöhe. dort ist die sonneneinstrahlung am größten und die luft wird stark erwärmt. sie steigt dann auf und dehnt sich aus. diese luft kühlt sich dann in der höhe ab, dadurch enstehen wolken und es regnet. die luft strömt dann nach nord und süd von der ITC weg und erwärmt sich wieder.

76

danke für stern dan

0

Was die ITC aussagt - das Wettergeschehen am und um den Äquator wird nicht wie in unseren Breiten (außertropische Westwindzone) hauptsächlich vom Durchzug von Tiefdruckgebieten bestimmt: Man erklärt es mit Hilfe der ITC und ihrem Wandern nach Nord und Süd im Jahreslauf mit dem Zenitstand der Sonne.

Arrow John diggle Sohn/tochter?

Ich verstehe nicht wieso er erst Tochter sara hat und in staffel 5 auf einmal Sohn JJ kann mir das jemand erklären ?

...zur Frage

Kann mir irgendwer den absatz 3 von Paragraph 46 des Strafgesetzbuches erklären?

Hallo,

Ich verstehe ihn nicht wirklich und muss über den Paragraphen ein Referat halten.

Es wär fantastisch wenn Ihr mir ihn mir mit einfachen Worten verständlich machen könntet.

Ich freue mich auf baldige Antworten.

...zur Frage

Warum verschiebt sich die ITC jahreszeitlich?

Ich weiß dass sich die Innertropische Konvergenzzone im Sommer nach Norden und im Winter nach Süden verschiebt doch ich verstehe nicht warum sie sich verschiebt. Kann mir das jemand genauer erklären? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was versteht man unter Passatkreislauf (Erdkunde)?

Folgenden Satz verstehe ich nicht:

Das Klima in den Immerfeuchten Tropen ist durch den Passatkreislauf bestimmt. Die innertropische Konvergenzzone (ITC) bezeichnete den Bereich der äquatorialen Tiefdruckrinne, in dem die Passate Zusammenströmen (=konvergieren).

Ich weiß Passat hat irgendwas mit Wind zutun aber genau verstehe ich es nicht, und was versteht man unter innertropische Konvergenzzone?

...zur Frage

Kann mir jemand in einfachen Worten Deflationierung erklären?

bitte in einfachen Worten...die Beschreibungen im Internet verstehe ich nicht...

...zur Frage

Was ist der Zusammenhang zwischen " Sparen und Investieren"

Bitte mit einfachen Worten erklären sonst verstehe ich es nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?