innerorts und ausserort?

5 Antworten

Grundsätzlich erst einmal richtig, aber...

- Du musst bestehende Tempolimits beachten
- Außerorts kommt es auf den Straßentyp an... auf Autoschnellstraßen und Autobahnen gilt eine Richtgeschwindigkeit von 130

- Außerdem kommt es noch auf das Fahrzeug an (PKW/LKW) oder ob Du einen Anhänger dran hast... 

Grundsätzlich gilt: Innorts 50 Km/h und außerorts/Landstraße 100 Km/h und auf der Autobahn die Richtgeschwindigkeit von 130 Km/h

Durch Verkehrsschilder können diese Grundsätze allerdings aufgehoben werden.

Danke für eure hilfe also ist das eigendlich von den schildern abhängig okay oder erkenne ich es auch am strasen verlauf irgendwie erklennen sry habe grade mal die 3 fahrstunde  hinter mir 

Golf 5 1.4 75 PS zu hoher Verbrauch?

Ich habe ein Golf 5 Trendline 1.4 75 PS Benziner 12/2004 Limousine 4/5 Türer.

Ich Tanke jede 2 te Woche zwischen 110€-120€ und fahre dabei nur zur Firma (4 km innerorts, 10 km außerorts) und zurück 2-3 km (innerorts) an Wochenende. Ich fahre auch meist untertourig und sparsam wie es sich gehört.

Ich fahre maximal 100km/h außerorts im 5 Gang, 60 km/h innerorts im 4 gang Den Weg zur Firma ist meist staufrei aber ich stehe 3 km auf dem Heimweg im Stau.

Nur an Wochenenden sind max 3 Personen im Auto ansonsten bin ich immer allein im Auto b.z.w ist Komplet leer außer eine Tasche die grad mal geschätzt 1 kg Wiegt.

Jetzt zu meiner Frage : ist der Verbrauch zu hoch für so ein 1150 kg schweres Auto?

...zur Frage

VW Passat Variant 2.0 TDI Verbrauch!

Hallo! Ich wollte wissen wie viel Treibstoff der VW Passat Variant 2.0 TDI allgemein /100km verbraucht. Innerorts sind das ja 6,8l/100km und außerorts sind es 5l/100km. Aber der allgemeine Treibstoffverbrauch fehlt mir noch und der ist sehr wichtig da ich auf der VW-Seite nichts gefunden habe.

LG Sophia

...zur Frage

Neben Pferdekutsche herfahren?

Wie schnell darf man neben einer Pferdekutsche, außerorts fahren? Erschrecken sich die Pferde nicht, wenn die Autos schnell fahren?

...zur Frage

wie viel km/h darf ich auf der autobahn als fahranfänger zu schnell fahren?

um nicht den appen abgenommen zu bekommen? ich habe gehört 21 km/h ist grenze, stimmt das? oder vlt doch 50? bitte keine schwachmaten antworten thx gehen wir von 100km /h aus

...zur Frage

Ab welcher Geschwindigkeit verbraucht man "außerorts" mehr Kraftstoff als "innerorts"?

Bei Fahrzeugen gibt es ja bestimmte Verbrauchsangaben, z.B. wie diese hier:

≈ 7,0 l/100km (kombiniert) ≈ 9,6 l/100km (innerorts) ≈ 5,5 l/100km (außerorts)

Ab welcher Geschwindigkeit kann man davon ausgehen, dass man "außerorts" mehr verbraucht als "innerorts"? Geht mir natürlich um eine zumindest grobe Einschätzung.

Wenn ich z.B. mit 180KM/H außerorts fahre, dann verbrauche ich ja mehr, als innerorts. Daher meine Frage..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?