Innerorts mit angezogener Handbremse gefahren?

5 Antworten

Vermutlich war deine Handbremse in der ersten Rastung noch drin, da ist die Bremswirkung praktisch gleich 0 und innerorts bei geringer Geschwindigkeit auch wenig Reibung, sodass da eigentlich nichts passiert sein sollte.

Ja sie war in der ersten Rastung

0

dann hast eben nochmal glück gehabt wenn sie nicht heißgelaufen oder gestunken hat.normal sieht man im display oder tacho ein signal

Nee die Räder haben sich gedreht, du hast nur Bremsbeläge und Scheiben bisschen geschliffen

Seil der Handbremse gerissen: was können die Ursache sein?

Hallo, kürzlich habe ich jemand mein Auto geliehen. Anschließend war die Handbremse defekt, d.h. man konnte mit einem Finger den Handbrems-Hebel anheben und dieser hatte keine Bremswirkung mehr. In der Werkstatt war man der Meinung, das Seil wäre nicht morsch gewesen (Fahrzeug ist ca. 12 Jahre alt), sondern jemand wäre zu robust damit umgegangen. Frage: ist es möglich, mit der Hand den Hebel für die Handbremse so stark anzuheben, dass das Seil reißt? Oder kann es auch sein, dass versehentlich mit angezogener Handbremse gefahren wurde und dadurch das Seil gerissen ist? Oder sind andere Ursachen denk-bar? Zusatzfrage: kann der Verursacher, der von mir das Auto geliehen hatte, seine eigene Kfz- oder Privat-Haftpflicht-Versicherung in Anspruch nehmen?* Für Antworten: danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?