Innerorts geblitzt worden?
Hallo,
ich bin heute Morgen zur Arbeit gefahren und habe leider das Ortsschild übersehen und bin mit 70kmh weiter gefahren.
kurz danach kam ein blitzer ich denke ich habe ca. 25m davor stark abgebremst als ich es gesehen habe…
es war ein moderner Säulen Blitzer. Ein Licht habe ich nicht gesehen. Allerdings habe ich gelesen das diese neuen Blitzer oft gar kein „Blitz“ geben
Ich bin noch in der Probezeit was kann auf mich zu kommen . Punkte ? Aufbauseminar? Probezeit Verlängerung?.,..
6 Antworten
Hi, also wenn Du keinen Blitz gesehen hast, dann wurdest Du wahrscheinlich auch gar nicht geblitzt.
Und selbst wenn doch, dann würde ich mir keine großen Sorgen machen. Es würde lediglich ein Bußgeld unter 100 € verhängt werden.
Probezeitmaßnahmen drohen erst ab 21km/h vorwerfbar zu schnell. Da ein Tacho immer etwas vorgeht und eine Toleranz abgezogen wird, müsstest Du dafür schon mind. 80 km/h auf dem Tacho haben.
es war ein moderner Säulen Blitzer. Ein Licht habe ich nicht gesehen. Allerdings habe ich gelesen das diese neuen Blitzer oft gar kein „Blitz“ geben
Gibt es, die kommen aber eher bei Nacht, auf der Autobahn oder in Tunnels zum Einsatz.
Wenn du es erst 25 m vorher gemerkt hast, wäre die Messung schon vorbei und der Bußgeldbescheid sicher.
Punkte ab 21 kmh zu schnell davor nur geld Strafe ohne weiter Konsequenzen
21+ ist 1 Punkt und würde dann wegen probezeit Nachschulung geben + Verlängerung der Probezeit.
Bei einer Überschreitung von 16 bis 20 km/h droht dir ein Bussgeld von 70 Euro. Wenn Du Glück hast bist Du noch unter den 16 dann sind es nur 50 Euro. Kommt darauf an was man dir dann wirklich vorwirft, es werden ja noch 3 km/h Toleranz abgezogen, und dein Tacho geht auch vor, der zeigt auch nicht die wirklich gefahrene Geschwindigkeit an. Eine Probezeitverlängerung gibt es erst ab 21 km/h zu schnell.
Moderne Blitzer blitzen mit Infrarot, heist man sieht es nicht. Wenn du wirklich genau 70kmh gefahren bist, bekommst du Punkte und ein Aufbauseminar aufgepumpt. 500-800€. Wenn du 22 zu bin fährst ist dein Lappen weg. Dann kommt aber noch Toleranz drauf. Vielleicht 3kmh.
Aufbauseminar? Probezeit Verlängerung?.,..
Wenn dort 50 war, eher nicht. Erst ab 21 km/h zu schnell hat dies Probezeitmaßnahmen zur Folge.
Ich habe halt echt erst so 25 m vorm Blitzer abgebremst … Blitzen die so spät ? Mein Gedanke war halt das ich davor schon geblitzt wurde bevor ich überhaupt auf diesen Blitzer geachtet habe