innerlich Organe spürbar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Herz steckt hinter den Rippen. Das ist einer der am besten abgeschirmten Orte im Körper. Was Du spürst, nicht das Herz selbst, sondern ist die Erschütterung, die jeder Herzschlag an die unmittelbare Umgebung - also auch durch das Zwerchfell an den Oberbauch - überträgt.

http://www.novafeel.de/anatomie/herz/herz/herz-6.jpg

Mann kann den Puls an vielen Stellen des Körpers hören und besonders zuverlässig an den Handgelenken und am Hals wiederfinden, wo die größeren Arterien das Blut nahe der Körperoberfläche transportieren.

Antwort ziemlich spät.. aber das was du da beschreibst kommt von der bauchaorta... Lg :)

Wenn du dein Herz am Bauch stark spürst schein dein Körper nicht ganz "normal zu sein" dein Herz sollte an der linken-mitte Brust zu spüren sein und du hörst dein herz nicht pochen, du spürst es ;)

Was möchtest Du wissen?