Innerhalb einer Stunde vier verschiedene IP-Adressen und Standorte?

3 Antworten

Ist es möglich, dass es sich hier nicht um die IP-Adressen deinen Laptops handelt, sondern um die IP-Adressen von Zwischenstationen zum Server, den du versuchst zu erreichen?

Oder benutzt du irgendeine Art von VPN?

Welchen Provider nutzt du denn? Vielleicht ändert dein Laptop auch immer wieder seine IP (erstellt und nutzt eine gefälschte IP).

Hallo, ich nutze EWE TEL

0
@Gartenkresse66

Keine Ahnung was:

Herausgeber:

EWE Aktiengesellschaft

Tirpitzstraße 39

26122 Oldenburg

macht. Was Du beschreibst kann z.B. ein Virus sein. Der fleissig Deine Daten verschickt und es logisch schwer machen will entdeckt zu werden.

0
@Gartenkresse66

Hast du ein anständiges AntiViren Programm installiert? Vielleicht mal einen Scan durchführen. Ich benutze Norton Security by Symantec, bin sehr zufrieden damit.

0
@AbrissApfel

Was passiert wenn Du den Rechner mal ganz runterfährst und eine Minute aus lässt? Vor dem wieder einschalten.

0

Hat ein Handy eine "eigene" IP-Adresse?

Also, das Problem bzw die Frage ist ein bisschen umfangreicher.

Hat ein Smartphone, von dem man Emails schreiben kann, eine "eigene" IP, die immer gleich ist, egal von welchem Standort man (innerhalb weniger Minuten, also nicht der "normale" Wechsel der IP nach einigen Stunden) schreibt?

Sprich, kann es sein, dass man sich in zwei verschiedene W-Lan Netze einloggt, und dennoch die identische TP im Header der Email angezeigt wird?

Und noch eine Frage zum Abschluss...wenn bei einem IP.Tracker, der ja immer nur die IP bis zum letzten "Knotenpunkt" verfolgen kann, immer eine bestimmte Region angezeigt wird, und das über Wochen, kann es dann eigentlich noch sein, dass das Handy an sich an einem total anderen Standort ist?

Hintergrund meiner Frage ist, dass eine bestimmte Person von der ich Emails bekomme, angibt an einem bestimmten Ort zu wohnen, die IPs aber etwas anderes vermuten lassen. Sprich, bin ich da wahrscheinlich einem Betrüger auf den Leim gegangen?

...zur Frage

Beliebige IP Adresse eines Ortes herausfinden - geht das?

Hallo zusammen,

Ich befasse mich aktuell mit dem Thema in adressen orten. Ich hab verschiedene Seiten gefunden auf denen ich mit einer IP Adresse den Ort herausfinden kann. Funktioniert das auch umgekehrt? Wie sieht eine IP Adresse aus Hamburg , Kiel oder sonst wo aus? Wenn ich einen Ort zu einer IP Adresse suche finde ich ja lediglich den Ort des providers, der den Server betreibt oder nicht? Wenn ich meine eigene Router IP z.bsp auf utrace.de suche, erhalte ich kein Ergebnis. Über die Router IP sollte sich doch der Standort ziemlich genau lokalisieren lassen oder sehe ich das falsch? Ist eine IP ähnlich aufgeschlüsselt wie eine IBAN oder ähnliches? Die ersten 3 zahlen stehen für das Land, dann Region, Provider und Stadt oder wie auch immer? Freue mich auf eure Antworten. Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?