Innerhalb der EU Auswandern (z.B. England) regeln?

1 Antwort

nichts davon! Du hast als EU Bürger freies Aufhaltsrecht in jedem EU Land. Arbeitlosengeld gibt es in GB nur wenn du dort auch gearbeitet hast

Brauche ich als Nicht-Eu-Bürger mit unbefristeten Aufenthaltserlaubnis in Deutsch land ein Visum, um in England für ein paar Tage Urlaub einzureisen?

...zur Frage

Shishatabak in nicht EU-Land?

Hallo, ich verreise nächste Woche in ein Nicht EU-Land (Kosovo) und wollte meine Shisha und 450g Shishatabak mit ins Handgepäck nehmen, darf ich das? (Fliege mit easyjet falls das relevant ist) wohne in Deutschland.

...zur Frage

Arbeiten in der EU, danach Arbeitslosengeld in Deutschland - geht das?

Eine frühere Kollegin von mir bekam ein Angebot für einen Job in Italien. Weiß jemand, wie das mit dem Arbeitslosengeld aussehen würde, wenn sie irgendwann aus dem EU-Land zurück nach Deutschland käme? Hätte sie hier Anspruch auf ALG oder nicht? Wir fragen das nur zur Vorsicht, oft findet man ja nicht gleich etwas, wenn man aus dem Ausland kommt. Hatte schonmal jemand diese Situation?

...zur Frage

Darf man unter 18 außerhalb der EU Urlaub machen?

Wenn ich erst 17 bin und in ein “nicht-EU-land“ reisen will, ist das ohne weiteres möglich oder gibt es komplikationen? Auch im Falle von England falls dies nicht in der EU verbleibt, dürfte ich denn trotzdem noch unter 18 Jahre alleine einreisen?

...zur Frage

Von Deutschland nach Österreich.

Hallo, ich habe eine kurze Frage.

Ich habe mich auf eine Stelle in Wien beworben und bin auch für ein Vorstellungsgespräch eingeladen wurden. Meine Frage ist wenn es wirklich klappt was muss ich bei einem Umzug von Deutschland nach Österreich beachten ?

Ich weiß EU, aber ich bin dann für mehrere Jahre in Wien (wahrscheinlich).

Was muss ich bezüglich Staatsangehörigkeit, Steuern, Kranken- und Rentenversicherung beachten ? Muss sich mich auch irgendwie abmelden in Deutschland ? Habe ich bezüglich auch irgendwelche Nachteile als"Deutscher/Ausländer" in Österreich ? Wie sieht es mit Sozialleistungen aus zb. Vermögenswirksame Leistungen ?

...zur Frage

Würdet ihr für die Liebe auswandern?

würdet ihr dem Partner zuliebe ins Ausland ziehen und alles aufgeben? Oder denkt ihr, dass man sowas nicht vom Partner verlangen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?