Innereuropäischer Flug (z.B. Wien - Berlin): Ist ein Pass notwendig oder reicht ein normaler Ausweis?

6 Antworten

Bei einer Reise, innerhalb der EU-Länder brauchst du NUR deinen Personalausweis.

ausweis reicht um dich als passagier identifizieren zu können. ein pass ist lt. "schengener abkommen" nicht erforderlich

Für Flüge zwischen Staaten, für die das Schengen-Abkommen gilt, ist kein Paß vorgeschrieben. Es reicht ein Personalausweis zu Identifizieren der Person.

Ist dies eine offizielle seite von DHL?

Da ich leider bis jetzt nichts im Internet darüber gefunden hab verwundert es mich sehr.

http://dhl-karriere.com/karriere/

Die wollen später Bilder vom Ausweis sogar mit Selfie und pass zusammen.

Bin sehr skeptisch.

Was sagt ihr?

Mfg

...zur Frage

AirBerlin flug mit zwischenstopp check in?

hallo , die tante von airberling kann mir das nicht erklären also: ich hab einen flug gebucht von münchen nach tschechien mit zwischenstopp in wien, so nun habe ich online eingecheckt und den boarding pass ausgedruckt. nach dem zwischenstopp geht es mit avior airlines weiter also nicht mehr airberlin, und auf dem boarding pass steht auch nur von munich to vienna .. also kann ich den zwischenstopp flug nicht online einchecken sondern muss dann am flughafen einchecken oder wie? ich check garnix :( ich bitte um hilfe

...zur Frage

Mit gültigem russischen Reisepass aber Abgelaufenem Pass mit gültigem Aufenthaltstitel nach Deutschland einreisen,DRINGEND?

Guten Tag Ich bin Russin und Reise nächste Woche nach Russland. Im April habe ich einen neuen russischen Reisepass bekommen(Da ist auch der alte Pass abgelaufen), aber ich habe für diesen Pass noch keine Aufenthaltserlaubnis, nur im alten ist eine(unbefristet) kann ich ohne einem Stempel im neuen Pass oder einer Elektronischen Aufenthaltserlaubnis also nur mit der in dem ungültigen Pass mit der Unbefristeten Aufenthaltserlaubnis und mit dem neuen Pass ohne nach Deutschland wieder Einreisen(Ich fliege) und hab eben Angst, dass der Zoll mich am Flughafen abfängt Vielen Dank :)

...zur Frage

Ticket falsch?

Hallo, heute hat meine Mutter einen flug für mich gebucht. Unzwar würde ich mit der eurowings fliegen. In der buchungsbestätigung steht, der name meiner mutter und unten bei den Passagieren meiner. Muss ich deswegen das oben der name meiner Mutter steht ihren pass oder lichtbildausweis dabei haben? Oder reicht es das bei passagieren mein name steht? -Ps Ich fliege alleine.

...zur Frage

Mit Krankenkassen Karte ins Ausland?

Hey ^^ reicht es wenn ich mit ner krankkassen karte nach österreich will? ich hab keinen pass oder ausweis weil ich erst 15 bin ^^

...zur Frage

Muss ich mein Lichtbild Ausweiß immer bei mir tragen? (Bus und Bahn) NRW

Servus. Wenn ich mir ein Youngticket kaufe (NRW), muss ich dann meinen orginalen Lichtbildausweis bei mir tragen, oder reicht eine Kopie ? Meine Mutter möchte nicht, dass ich meinen Ausweis immer mitnehme. Ist eine Kopie in Ordnung ? Also auf Papier, danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?