Inneres Gerstenkorn?

3 Antworten

Ich arbeite beim Augenarzt und das hört sich so ziemlich nach einem Gerstenkorn an. Lass das bitte von einem Augenarzt abchecken und dir Tropfen für den Tag und ggf. eine Salbe für die Nacht verordnen. Zusätzlich hilft Rotlicht sehr gut, 2-3x am Tag 15-20min. Und dann sollte das nach ein paar Tagen abgeklungen sein. Lass das auf keinen Fall unbehandelt, sonst besteht die Gefahr, dass sich das Gerstenkorn "verkapselt" und dann ist es nur noch möglich das ganze "operativ" zu entfernen.
Gute Besserung!

Geh zum Hausarzt der verschreibt eine Salbe oder Augentropfen und es geht recht schnell innerhalb 1-2 Tage weg. Hatte ich letztes Jahr auch.

Geh zum Augenarzt, denn das Knötchen ist ein Gerstenkorn. Hatte sowas auch mal und der Augenarzt hat es rausgeholt.

3

aber es tut nichts mehr weh. Löst sich das nicht von selbst auf?

0

Was möchtest Du wissen?