Innerer Scheidenriss

4 Antworten

HI ich bin Krankenschwester in der Gynäkologie und wir sehen sowas öfter! Tut mir leid, dass kann sehr belastend sein. Das schlimme ist, dass man eigentlich nichts machen kann, denn wenn du es operieren lässt wird dies wieder eine Narbe oder wölbung hinterlassen je nach dem wie gut dein Fleisch heilt und dementsprechend wird es schlimmer werden!Es gibt wenige Fälle in denen eine OP Sinn machen würde. Lass dich auf jeden Fall mal zu einem Krankenhaus überweisen in eine Spezielle Sprechstd bei uns nennt sich das Oberarzt sprechstd die können dir sagen ob es irgend einen Sinn macht. Generell kannst du nur versuchen das ganze schön weich zu halten , evtl mit einer Östrogen Creme wie z.B. Ovestin, die macht die Schleimhaut der Scheide weich und trägt vielleicht dazu bei, es zu verbessern.

Alles Gute

Hallo Das was du da beschrieben hast geht mir ähnlich. Bin auch total gerissen. Dammriss, scheidenriss, schamlippen gerissen und cerviaxriss. Nach 6 Wochen fühlte sich das alles schon supi an bei mir doch dann kam nach 9 wochen die Ernüchterung. Hab jetzt wieder totale Schmerzen. Gerade wenn ich stehe. Wie ist das bei dir ausgegangen? Ist ja jetzt schon ein Weilchen her. Und was hast du dagegen unternommen? Lg :-)