innerer konflikt lösen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich kannst du einen Rückzieher machen! Warum denn nicht? Es ist eine Frage der Selbstachtung nach seiner ehrlichen und aufrichtigen Überzeugung zu handeln.

Mitzugehen obwohl du gar nicht willst, ist Nachgiebigkeit und Angepasstheit, die hier völlig fehl am Platze ist. Ich würde niemanden neben mir im Konzert haben wollen, der lieber was anderes machen würde oder dem die Musik gar nicht gefällt.

Sag ihr, so wie es ist! "Du ich habe mir das mit dem Konzert überlegt. Ich wollte dir zuliebe mitgehen, obwohl mir die Musik gar nicht so richtig liegt. Ich fühle mich unwohl bei dem Konzert und würde mich nicht gut unterhalten. Deshalb möchte ich nicht mitgehen!" So oder ähnlich sollte deine Erklärung aussehen.

Nur Idioten ändern ihre Meinung nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach mitgehen und beim nächsten Mal besser überlegen, bevor du ja sat. Du wirst es dieses Mal wohl überleben.

Wieso wird so eine Kleinigkeit eigentlich so dramatisiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophieeee4321
04.02.2017, 12:01

ich weiß es ja selbst nicht, aber es macht mich kirre

0

Frag doch im Bekanntenkreis, ob jemand anderes mitgehen möchte und dir die Karte abkauft. Beim nächsten Mal schlauer sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach hingehen und warten bis es vorbei ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophieeee4321
04.02.2017, 11:59

sind aber noch 2 monate

0

Was möchtest Du wissen?