Innere Zerstörungswut

4 Antworten

Normal ist es in der Pubertät, dass man sehr emotional reagiert und dass die Gefühle schnell wechseln können.

Was ungünstig ist: dass du dich selbst nicht genug unter Kontrolle hast. Es passiert nicht oft, dass du in so einen erregten Zustand kommst, aber wenn, dann schaltest du deinen Verstand aus und handelst einfach kopflos. Daran solltest du natürlich arbeiten, zum einen, weil du anderen sonst Schaden zufügst, dann weil du gute Beziehungen zerstörst, zum Dritten, weil es dir irgendwann selber peinlich sein wird, wenn du hinterher merkst, was du angerichtet hast.

Ich würde dir Entspannungsübungen vorschlagen (progressive Muskelentspannung), die du jeden Tag einige Minuten übst.

Dann würde ich dir empfehlen, was Kreatives zu machen: Musik, malen, zeichnen, werken, plastizieren, dichten,... Das lenkt die Energie in andere Bahnen und du lernst dich auch selber besser dabei kennen.

Um dich zu schützen, kannst du dir auch ein Notfall-Repertoire anlegen. Du übst dafür ein bestimmtes von dir ausgesuchtes Verhalten ein, und sei es mit den Füßen stampfen oder gegen eine Wand treten, die Faust in die hohle Hand schlagen,...und stellst dir dabei vor, dass du gerade diesen kopflosen Moment hast. Wenn du das regelmäßig machst, automatisiert sich das, und du wirst es im Notfall ganz von selbst tun. Verstärkend kannst du dir die Situation auch immer kurz vor dem Einschlafen abends nochmal so vorstellen oder morgens dir genau das Gleiche vorstellen, dann bist du in der Situation nicht so ausgeliefert.

Naja, ich bin kein Junge aber könnte es nicht vielleicht daran liegen, dass du so introvertiert bist? Wahrscheinlich unterdrückst du deine Emotionen zu fest? Und sonst mach doch Sport wie Boxen, da kann man alle Wut raus lassen :)

Ich unterdrücke meine Emotionen kaum. Nur wenn ich mich in Stresssituationen befinde um dann klarer Denken zu können aber ansonsten mach ich das nicht weil das auch ungesund ist.

0

Ich habe was ähnliches, es ist So das wenn ich gelangweilt bin oder halt einfach in einem Raum sitze ich irgendwas sagen muss was richtig fies ist oder irgendwas zerstören das ist richtig krass, aber ich denke das kommt wirklich vom Stress, ich gehe boxen und Fußball spielen.

0

Vielleicht hilft es dir, wenn du mit so einem schaumdings auf einen gegenstand knüppeln kannst - da gibts doch diese stabförmigen schwimmhilfen, die werden zum frustabbau auch in der therapie eingesetzt.

oder du suchst dir einen sport, wo du draufhauen kannst z.b. boxen gegen einen sandsack.

ich schätze mal, beim sport fehlt die emotionale komponente. man kann zwar körperliche anspannung loswerden, aber wenn man halt irgendjemandem eine reinhauen will, dann sind die bewegungen anders. wenn du die bewegungen imitierst, aber in eine bahn lenkst, in der nichts zu schaden kommt, könnte das frust abbauen.

dann würde ich mir weiter überlegen: woher kommt die wut? oft fühlt man sich wütend und will etwas kaputt hauen, wenn man denkt, dass man über bestimmte dinge keine kontrolle hat. überlege dir, ob es bei dir auch so ist und wie du ggf. dinge unter kontrolle bringen könntest. oder wenn es leute sind, die dich ärgern, kannst du dir wege überlegen, ihnen im sozial verträglichen rahmen die meinung zu sagen. auch entwicklung von akzeptanz wäre wichtig, da man leider nicht alles ändern kann. dabei kannst du dir professionelle hilfe holen z.b. bei einem verhaltenstherapeuten.

Meine Schwester ist nur noch gemein?

Meine Schwester ist extrem böse. Sie lässt all ihren Frust immer an mir raus. Ich stehe wegen der Trauer wegen ihr kurz vor einer Gehirn Erschütterung sie hört nicht auf. Mama hält es auch nicht mehr aus und hat auch Migräne. Aber will meine Schwester nicht in Therapie schicken. Meine Schwester äfft alle nach und beleidigt. Zudem lenkt sie uns mit Absicht ab wenn wir zum Beispiel wichtige Formulare ausfüllen müssen. Als ich betete das Gott ihr mir hilft und sie aufhört hat sie mein Gebet nachgeäfft. Was ist los mit ihr? Sie ist eigentlich selber gläubig äfft aber andere nach welche beten. Sie schreit auch generell seit paar Monaten nur noch Rum meist wegen unnötigen gründen. Sie ist 15 . Ist das normal? Gerade hört sie extrem laut Musik . Auch wenn ich sie ummarmen will schreit sie Rum und sagt ich hasse dich hau ab. Wenn ich Frage wieso weiß sie keine Antwort. Sie streitet auch oft mit meiner mutter. seitdem sie 15 ist ist sie echt mega fies geworden.

...zur Frage

Habe starken Drang nach Geschlechtsverkehr?

Also erstmal will ich klarstellen das ich mich von irgendwelchen Fake Vorwürfen nix halte denn das ist kein Fake. Also ich bin 13 und naja ich habe echt unnormalen Drang mit entweder meiner Freundin oder sonst jemanden zu schlafen aber da ich weis das man das in Deutdchland noch nicht machen darf blieb mir jetzt nur noch die Wahl der Qual einfach so weiterachen mit SB? aber die bringt mir selber lange nicht so viel allein nur Sex mit einer echten Frau(Mädchen) zu zuhaben. Aber jetzt einfach drauf losgehen mir Paar Kondome kaufen ist ja auch nicht.Nur zur Info ich bin seit 1 Jahr sehr glücklich mit meiner Freundin zusammen wir lieben uns wirklich,haben keine Geheimnisse vor uns erzählen alles wie es uns geht und so.Und ja ich habe sie wirklich lieb und ich musste mich damit abfinden vor nem Jahr das ich wohl nie ne Freundin bekäme aber dann hats doch noch geklappt.

...zur Frage

Ich bin 15, bin nicht schwanger und habe Muttergefühle, warum?

...zur Frage

Haben emotionale Menschen meistens mehr soziale Kompetenzen als rationale Menschen mit wenig Empathie?

...zur Frage

Extrem komisches Verhalten?

Es gibt ein Mädchen das Interesse zeigte. Ich begann ihr zu schreiben ab und zu sagt sie was über mich teilweise antowrtet sie gar nicht oder stellt keine gegenfragen. Wenn sie was fragt dann die die alltäglicher nicht persönlicher sind. Sie ist schüchtern und wenn ich jeben ihr hock merkt man das sie sich zurückhält. Ich denke nicht das ich nerve da es relativ wenig nachrichten und kein spam gibt. Wir haben uns auch schon an einm tag 2 mal 2-3 sekunden in die augen geschaut. Wir hatten mal ne stunde direkt davor war sie weg (ging in stadt kurz oder nachhause) und sie hat sich rausgeputzt. Hinter mir gabs keine option und ganz am anfang hätte es sein können, aber dann hätt sie nicht mehr so stark gerochen denn es war 4h her. Zudem schaut ein freund ihrer freundin si wohl an denn als ich mit ihr redete schaute sie in seine richtung und musste "lachen" weil er sie vermutlich dsmit konfrontierte. Vor kurzem fragte ich sie was dann amtwortete sie aber stellte keine gegenfrage und ich schrieb nix. Daraufhin war alles anders. Sie verhielt sich normal fragte normale dinge in der schule als wär ich nix besonderes und verhielt sich nicht so zurückhaltend. Sie schaut mich auch nicht oft an bzw gar nicht. Was ist los warum das ich verstehe es nicht. Ich kann mir vorstellen das ich nicht eindeutig genug war und das der aslöser war das sie denkt ich mag sie nicht und deshalb aufgibt. Oder denkt ihr an was amderes? Was kann ich bielleicht machen bzw wie kann ich eindeutig aber indirekt zeigen das ich sie mag falls das der fall ist?

...zur Frage

Warum belügt mich meine Umgebung?

Hallo, habe lange überlegt, wie ich die Frage stellen sollen, um nicht gleich als "krank/ verrückt" abgestempelt zu werden. Hatte diese Woche einen Besichtigungstermin in einer Reha Werkstatt gehabt mit meiner Betreuerin. Ich war sehr dezent mit meiner Begeisterung, weil gerade psychisch kranke Menschen keine Barrikaden kennen mit ihrem "Temperament".

Danach lud mich meine Betreuerin zu einem Kaffee ein mit einem wunderschönen Panorama Blick. Eine Mutter belauschte unser einseitiges Gespräch und sagte "ja, nein, vielleicht" (meinte mich damit), weil ich so verschlossen bin der Öffentlichkeit und es für mich "neu" ist in realer Gesellschaft zu sein.

Habe mein Sparbuch geplündert und GNR Konzert Ticket online gekauft. Als ich von meinen Eltern zurück kam entdeckte ich ein Maoam Bonbon neben meinem Tabak. Meine Fenster waren auf Kippe und es ist sehr leicht einzusteigen bzw. die Fenster zu öffnen. Daraufhin fragte ich meinen Nachbarn, ob er was gesehen hat, jmd bei mir eingestiegen ist. Die Krippo kann ich schlecht benachrichtigen, denn welcher "Dieb" hinterlässt Bonbons?! Er meinte, die Kinder hättens reingeschmissen...Da sagte ich die Flugbahn stimmt nicht, rein pysikalisch.

Meine Eltern machten auch Witze heute darüber und veräppelten mich. Meine Sis hat ein Baby bekommen und ich freute mich mit Eltern, auch wenn ich keinen Kontakt mehr habe zu ihr. Und ich fragte Eltern, ob sie noch zu ihr fahren heute, weil wir noch einkaufen waren und die 1kg Würstchen gekauft haben. Die meinten NEIN, jetzt rief ich 2 Mal bei denen an, keiner nimmt ab.

Manchmal denke ich, dass ich eine Hexe bin und die Leute machen mich absichtlich runter bzw. belügen mich, damit ich mich schlecht fühle. Meine Sis kann von mir aus eine Fussballmannschaft gründen. Hauptsache ich reise wieder aus Leidenschaft und meine Katzen würde ich für keine Menschen eintauschen!

Ah so, bin mein größter Feind und Kritik welcome. Ich denke schon wieder nach, wie ich die Menschenmengen beim Konzert überstehe.

Warum belügen mich die Menschen (Eltern), die mich eigentlich lieben sollten? Naja, bei dem alten Nachbarn weiß ich ja woran ich bin...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?