Innere werte oder aussehen? Hmm?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man achtet aufs Aussehen weil dass das erste ist was man wahrnimmt. Klar ist der Charakter sehr wichtig, aber was bringt mir das wenn ich die Frau nicht schön finde? Beides muss stimmen. Oder nimmst du als Frau jeden nur weil er nett ist? Und was schön ist und was nicht sieht jeder anders...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin nicht Oberflächlich, aber was sollte mir den Grund geben jemanden anzusprechen, wenn er mir optisch nicht einmal auffällt neben den anderen Menschen ? Ich kann ja nicht jedes Mädchen auf der Straße ansprechen und auf gut Glück suchen - dafür wäre auch ein ganzes Leben zu kurz.

Das Aussehen ist also sozusagen die Eintrittskarte zu einem Menschen, die Schlagzeile in der Zeitung, bei der sich entscheidet, ob man den Artikel liest oder nicht.

Anders siehts aus, wenn man eine Person schon länger kennt - Schule, Arbeit, gute Freundin oder sonstwas - da wird schon öfter über Optik hinweggesehen, einfach weil man weiß, wie sie ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beides ist wichtig. und da das aussehen das offensichtliche merkmal ist, wird zunächst nach dem aussehen entschieden. passen die äusseren werte nicht, interessieren die inneren nicht mehr.

eine übergewichtige frau macht mir beim sex keinen spass, deshalb ist sie für mich als partnerin ungeeignet.

fass dich an der eigenen nase: suchst du dir unattraktive jungs, um sie zu checken, ob deren inneren werte zu deinen passen? sicher nicht.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde beides wichtig. Aussehen etwas mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?