Innere Vernarbung lockern/dehnen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,werde Deine Antworten mal abwarten. Ich hatte Anfang April eine Lungenteilresektion! Habe seit dem auch Atemprobleme,insbesondere bei körperlicher Anstrengung. Habe jetzt einen "Paryboy"-Inhalationsgerät(3xtgl.) Aber wie vor der OP ist es nicht mehr! Auch beim Einatmen habe ich gelegentl. ein "Reflexartiges zusätzliches Einatmen", und gleichzeitig muß ich mich dabei nach vorne beugen!

Weshalb musste bei dir eine Lungenteiresektion vorgenommen werden?

0
@kriki64

Ich hatte vor 2 Jahren eine atypische Tuberkulose,dadurch hatten sich Hohlräume in beiden Lungenflügel gebildet. (Kavernen) In eine Kaverne hatte sich im Laufe der Zeit eine Schimmelpilz festgesetzt(Aspergillom-gutartiger Tumor) Pilze atmete ich durch Umgebungsluft ein,wie alle anderen. Diagnose im Januar. OP dann 1.April Linker Oberlappen weg! Op und post-OP alles super gelaufen.

1
@rainerpb

Bei mir war es ein Zufallsbefund nach einer starken Bronchitis. Hätte der Chefarzt vom Krankenhaus nicht aufgrund der CT-Bilder gesagt, dass es für ihn nach tiefsitzenden Krebs aussieht, hätte ich mich nicht unbedingt operieren lassen. Denn die Auswirkungen/heilungsprozess ist auch nicht ohne. Und hier fühle ich mich von den Mediziner ziemlich alleine gelassen. Mühselig hole ich mir Information aus diversen Foren und über eine unabhängige Ärztehotline. Nachdem ich dort einmal meine Symtome schilderte, machte man mich auf eine Bockade nach der OP aufmerksam. Und tatsächlich konnte mein Orthopäde eine Blockade mit Verkettungssymdrom feststellen. Daraufhin gab es eine Verordnung zum Osteopaden. Hier wurde dann festgestellt, dass sich mittlerzeit auch noch mein Zwerchfell verhärtet hat. Wäre toll, wenn wir uns gegenseitig über den Verfall austauschen könnten. Übrigens die Osteopathie hat mir wirklich ein Stück weitergeholfen. LG und weiterhin gute Besserung.

0
@kriki64

Hallo,kennst Du dich ein wenig hier aus? Geh mal auf Dein Profil,habe Dir dort eine "Freundschaftsanfrage gemacht! Wenn Du sie annimmst,können wir da Nachrichten austauschen! Gruß

0

Was möchtest Du wissen?