Innere Vernarbung lockern/dehnen

1 Antwort

Hallo,werde Deine Antworten mal abwarten. Ich hatte Anfang April eine Lungenteilresektion! Habe seit dem auch Atemprobleme,insbesondere bei körperlicher Anstrengung. Habe jetzt einen "Paryboy"-Inhalationsgerät(3xtgl.) Aber wie vor der OP ist es nicht mehr! Auch beim Einatmen habe ich gelegentl. ein "Reflexartiges zusätzliches Einatmen", und gleichzeitig muß ich mich dabei nach vorne beugen!

Weshalb musste bei dir eine Lungenteiresektion vorgenommen werden?

0
@kriki64

Ich hatte vor 2 Jahren eine atypische Tuberkulose,dadurch hatten sich Hohlräume in beiden Lungenflügel gebildet. (Kavernen) In eine Kaverne hatte sich im Laufe der Zeit eine Schimmelpilz festgesetzt(Aspergillom-gutartiger Tumor) Pilze atmete ich durch Umgebungsluft ein,wie alle anderen. Diagnose im Januar. OP dann 1.April Linker Oberlappen weg! Op und post-OP alles super gelaufen.

1
@rainerpb

Bei mir war es ein Zufallsbefund nach einer starken Bronchitis. Hätte der Chefarzt vom Krankenhaus nicht aufgrund der CT-Bilder gesagt, dass es für ihn nach tiefsitzenden Krebs aussieht, hätte ich mich nicht unbedingt operieren lassen. Denn die Auswirkungen/heilungsprozess ist auch nicht ohne. Und hier fühle ich mich von den Mediziner ziemlich alleine gelassen. Mühselig hole ich mir Information aus diversen Foren und über eine unabhängige Ärztehotline. Nachdem ich dort einmal meine Symtome schilderte, machte man mich auf eine Bockade nach der OP aufmerksam. Und tatsächlich konnte mein Orthopäde eine Blockade mit Verkettungssymdrom feststellen. Daraufhin gab es eine Verordnung zum Osteopaden. Hier wurde dann festgestellt, dass sich mittlerzeit auch noch mein Zwerchfell verhärtet hat. Wäre toll, wenn wir uns gegenseitig über den Verfall austauschen könnten. Übrigens die Osteopathie hat mir wirklich ein Stück weitergeholfen. LG und weiterhin gute Besserung.

0
@kriki64

Hallo,kennst Du dich ein wenig hier aus? Geh mal auf Dein Profil,habe Dir dort eine "Freundschaftsanfrage gemacht! Wenn Du sie annimmst,können wir da Nachrichten austauschen! Gruß

0

Taubheitsgefühl an der rechten Hand?

Hey, ich bin 14 Jahre alt und habe schon seit etwas länger das Problem, dass an meiner rechten Hand oft der kleine Finger und der Daumen 'einschlafen'/halb taub werden. Da ich ja auch teilweise noch Probleme habe mit dem Essen und manchmal nicht genug esse (am Gewicht ändert sich auch nicht wirklich was, 48kg), haben wir überlegt ob es vielleicht deswegen ist. Also sollte ich dann immer was essen, ein Stück Schokolade oder so wegen Energie etc.

Das hat sich aber auch nicht wirklich gebessert und jetzt habe ich gerade wieder dieses schwache Taubheitsgefühl an meinem Daumen...

Dazu kommt noch, dass wir gestern im Sportunterricht Volleyball gespielt haben und der Ball genau den Daumen getroffen hat und da jetzt ein blauer Fleck ist. Ob das noch eine Auswirkung haben wird, weiß ich nicht🤷

Weiß vielleicht jemand hier was die Ursache sein könnte oder wie man das behandeln kann?

Ich wäre sehr dankbar für Antworten 😊

...zur Frage

Ist ein Taubheitsgefühl durch Nervenblockade an Rippen/Bauch schlimm?

Hallo!

Im Verlauf einer Lungenentzündung und durch das ständige starke Husten hat sich auf der linken Seite (Rippen/Rücken) irgendwie ein Nerv eingeklemmt, was vor allem beim Husten und Bewegen schmerzte. Mittlerweile tut es weniger weh, aber es fühlt sich hart an und etwas dumpf. Seit heute Nacht habe ich eine gewisses Taubheitsgefühl am Oberbauch auf Höhe der Blockade. Ist das schlimm? Ich habe erst Montag wieder einen Kontrolltermin beim Arzt.

Danke

...zur Frage

Muskelkater in den Beinen und jeden Morgen taube Arme und Hände, woran liegt das?

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich habe seit geraumer Zeit jeden Morgen eingeschlafene Hände und Arme. Heute Morgen war es ganz extrem. Ich habe bestimmt 5 Minuten gebraucht um meine Hände wieder wach zu schütteln und hatte tierische Schmerzen im linken Ellbogen, fast so als ich mich am "Musikantenknochen" gestoßen. Ausserdem hatte ich vor kurzem mal wieder Muskelkater in den Beinen obwohl ich keine körperliche Anstrengung hatte. Ich kann dann kaum Treppen steigen. Habe ich irgendwelche Mangelerscheinungen? Ich esse regelmäßig Obst und Gemüse und dürfte eigentlich keinen Vitaminmangel haben. Vielleicht ist es ja auch an der Zeit für eine neue Matratze. Ich bin gerademal 25 Jahre alt und ärgere mich tierisch über diese körperlichen Beschwerden. Würde mich über Antworten freuen, die es mir vielleicht ersparen könnten hierfür einen Arzt auf zu suchen.

...zur Frage

Taubheitsgefühl im Arm was kann das sein?

Ich kann nicht mehr auf meiner rechten Seite schlafen. Mach ich das doch schläft mir direkt mein arm ein und mein rechter Daumen fängt dermaßen an zu schmerzen das ich fast heule. Die schmerzen im Daumen halten ne zeitlang an. Das taubheitsgefühl im arm hört auf sobald ich mich anders hinlege. Was könnte das sein??

P.S. gehe heute mittag zum doc. ;)

...zur Frage

Hand schmerzt nach Volleyballsturz,jedoch keine Schwellung sichtbar. Was kann es sein?

Ich hab mich gestern beim Volleyball Hin geschmissen um den Ball noch zu bekommen.Hab mich auf den Bauch fallen lassen mit ausgestreckten Armen. Als ich aufgestanden bin tat meine Hand total weh.Hab das Spiel dann aber noch zu Ende gespielt. Bin dann schlafen gegangen und heute morgen tat sie erstmal nicht weh.Als ich dann aufgestanden bin tat sie wieder weh. Wenn ich sie in einem bestimmten winkel verdrehe z.B wenn ich mir einen Zopf mache dann tut es auf der linken Seite am Handgelenk weh und es kackst auch manchmal.Jedoch ist keine Schwellung zu sehen. Meine Hand und meine Finger fühlen sich dick und etwas taub an. Es zieht bis in die finger. Auch der unterarm bis zur Ellenboge tut ein wenig weh. Was kann das sein ? Muss morgen wieder arbeiten (Maschinen & Anlagen Führerin).Muss ich zum Arzt ?

...zur Frage

Oberschenkel taub?

Hallo, mein Oberschenkel ist seit 5 Stunden taub und fühlt sich langsam kalt an. Ich habe 5 Stunden im Garten gearbeitet also umgepflanzt und so und jetzt ist es taub. Also es ist kalt und wenn ich drauf liege merke ich das es taub ist und wenn ich drauf tippe merke ich es nur ganz leicht. Es ist nur außen am Oberschenkel. Und es zeckt ein bisschen. Es macht mir wirklich große sorgen und ich kann nicht schlafen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?