Innere Unruhe und zittern wovon kommt das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angstzustände ? Hattest du einen anstrengenden, stressigen Tag ? Gab es in den letzten Tagen ein erschreckendes oder schockierendes Ereignis ? Oder machst du eine ungesunde Diät ? Die Ursachen sind vielseitig. Am besten machst du dir eine Tasse Tee mit Zucker und versuchst zu schlafen. Baden wäre auch eine gute Methode zu entspannen. Bei Schmerzen in der Brust oder wenn sich dein Allgemeinbefinden verschlechtert bzw. die Beschwerden länger anhalten, solltest du eine Notfallpraxis oder ein Krankenhaus aufsuchen.

Ja stress und streit mit einem sehr guten Freund. Vielleicht davon oder weil es so schwühl ist?

0
@Eule89

Es kann auch an beidem liegen. Wenn man gestresst ist, dann ist der Körper überanstrengt und braucht eine Auszeit. Dir fehlt wahrscheinlich Energie. Iss dir ein Stück Schokolade und ruh dich aus. Achte mal darauf ob es dir besser geht wenn du dich mit deinem Freund wieder versöhnst oder die Wetterlage sich ändert.

0

Könnte auch von zuviel coffeinhaltigen Getränken wie Tee (schwarz), Kaffee, Coca-Cola etc. kommen ... oder auch von Energiedrinks ...

  • Unterzucker?

  • Bluthochdruck?

Trink ausreichend Wasser, oder iss etwas Kohlehydrathaltiges (Zwieback, Scheibe Brot mit Marmelade evtl.). Wenn das innere Zittern nach ca. 20 min nicht weg geht, solltest du einen Arzt aufsuchen.

extreme innere unruhe und zittern. mit welchen medikamenten geht das weg

Hey :) ich Hab essentieller Tremor unter dem ich sehr leide. Denn ich kann nicht normal einen Text per Hand schreiben ich bekomme manchmal nichtmal eine ganz volle Tasse getragen ohne das alles verschüttet. Ich bin 15 und geh noch zur schule. Ich war beim Arzt und er hat mir Betablocker verschrieben. Meine Mutter will aber nicht das ich die nehme. Sie meinte das ich das nicht brauche. Ich Hab erhöhten Blutdruck und sehr starke innere Unruhe und starkes zittern. Der Arzt hat auch im Blutbild nichts auffälliges gefunden (das war großes blutbild) er meinte ich Hab essentieller Tremor. Jz ist es aber gerade so schlimm das mein herz rast ind ich das Gefühl Hab das ich gleich innerlich zerplatze. Kann ich 2 ibuprofen nehmen? Weil das sind ja schmerzmitteö und vllt dämmen die die Unruhe. Ich Hab zwar schon ein Rezept Für die Betablocker aber ich nehm sie noch nicht weil wie geschrieben das meine Mutter nicht möchte. Bachblüten bringen bei mir nichts Hab ich alles versucht. Joga und sowas geht auch gar nicht. Danach bin ich noch aufgedrehter. Sport Hab ich auch schon gemacht. Und das so viel das mir alles weh tut. Wie geht diese innere Unruhe weg??? Ich halte das nicht mehr aus! Welche Tabletten kann ich nehmen damit es besser wird? Beruhigung oder Schlaftabletten Hab ich nicht.

...zur Frage

Innere Unruhe und zittern was ist das?

Hey. Also vor ungefähr 2 Stunden hatt das angefangen. Ich habe so eine innere Unruhe und bin am zittern also meine Hände. Ich habe auch das Gefühl als ob mein Herz schneller schlägt. Was kann das sein? Wovon kann das kommen? Danke schon mal.

...zur Frage

Zittern innere Unruhe und Übelkeit?

Hallo, ich weiß das dies keinen Besuch beim Arzt ersetzt! Mir ist zur Zeit öfter mal übel einfach wenn ich Sitze,liege oder auch andere Sachen tu. Wenn ich dann aufstehe eine kurze Zeit laufe und was trinken verschwindet das. Mehrmals täglich! Dazu kommt das ich eine innere Unruhe verspüre und zittere. Diese innere Unruhe ist sehr schwer zu erklären. Kennt einer diese Symptome oder kann mir sagen an was es liegen könnte?:)

...zur Frage

Was können Ursachen für ständiges Zittern und permanentes Hungergefühl sein?

Ich habe seid einiger Zeit ständig Hunger, egal ob ich davor esse oder nicht. Dazu kommt noch ein ständiges zittern und permanente innere Unruhe. Woran kann das liegen?
Muss ich damit los gehen? Danke jetzt schon mal

...zur Frage

Erhöhter Puls - was hilft?

Spüre heute abend mein Herz etwas schneller schlagen als sonst. Auch wenn ich meine Hand an den Hals lege, fühle ich wie das Herz schneller schlägt.

Gibt es irgendein Hausmittel oder sonstiges was den Herzschlag etwas beruhigt?

Danke im Voraus.

...zur Frage

innere Unruhe, zitternde Hände von was?

Ich liege im Bett und bekomme plötzlich herzrasen, total unruhig meine Hände zittern so plötzlich was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?