Innere Organe gerissen?

8 Antworten

Nein, höchstens was gezerrt. Risse oder Brüche kommen nur durch große Kraft-/ Gewalteinwirkung, also Sturz, Unfall..

Nein , kann eigentlich nicht sein . Vielleicht ist ein Nerv eingeklemmt oder etwas gezerrt,aber gerissen oder gebrochen ist bestimmt nichts ,weil du dich etwas strecken / verrenken musstest

du wenn du dir da so unsicher bist gehe am besten zum arzt,es kann auch sein das du dich verrenkt hast.ich würde zum doc gehen

Ist meine Rippe gebrochen?(sport)

hey leute, wir hatten heute sport und da haben wir hürdenlauf gemacht. ich bin mit dem fuss hängen geblieben und bin voll auf den brustkorb geknallt, jetzt tut meine seite total weh und da ist so n kleiner huckel bei der 3 und 4 rippe von oben... denkt ihr das ist gebrochen? geh erst morgen zum arzt.. tut auch weh beim atmen..

...zur Frage

Was sind da für organe...?

Welches Organ befindet sich unten rechts im Bauch? Der Blinddarm? Oder was befindet sich dort so? Wo ist die Niere

...zur Frage

Rippen gebrochen wegen zu starkem husten?

Also vorhin musste ich lachen und nach dem lachen hatte ich einen sehr starken hustenreiz bekommen. Habe noch nie so stark gehustet und jetzt habe ich ein komisches Gefühl im Brustkorb, kann ich deswegen eine rippe oder mehrere Brechen?

...zur Frage

Rippe (an-)gebrochen/geprellt/verstaucht?! Symptome?

Hallo! Ich war gestern Ski fahren und bin unter anderem auch auf meine. Brustkorb also eine Rippe gefallen. Es hat schon wehgetan wie jeder Skisturz aber ich kann jetzt nicht sagen das ich sofort etwas gespürt habe. Jetzt heute habe ich an einer Rippe ziemliche Schmerzen wenn ich tief atme, huste, Lache, niese etc. oder bestimmt Bewegungen mache. Kann das ein angebrochen sein oder so? Da ich ja erst gar nichts gespürt habe und es nicht wirklich geschwollen ist oder so... Und wenn kann man ja eh nichts machen, oder?! Liebe Grüße und Danke!

...zur Frage

Brustkorb eine rippe geht nach innen

Was kann das sein? Wenn ich auf dem Rücken liege und den Bauch anziehe und die Luft dann sieht man sehr deutlich das rechts die einte Rippe runter geht und nicht schön wie links aneinander auf gleicher höhe.

Kann doch nicht einfach mal eine Rippe gebrochen gewesen sein ohne das ich das merkte? Ausserdem die brechen doch nicht einfach so mal :-S

...zur Frage

Rippe gebrochen oder "nur" geprellt?

Hallo! Ich bin vorherige Woche am Montag in der Turnstunde ausgerutscht und mit dem Brustkorb gegen eine Langbank geknallt. Es hat nur kurz geschmezt, konnte danach gleich wieder weitermachen. Heute ist Freitag und seit gestern tut mir eine rechte Rippe serhr weh. Ich kann nicht schwer Atmen oder den Brustkorb ruckartig bewegen. Ist meine Rippe gebrochen????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?