Innere Oberflaeche der Nase?

1 Antwort

Ich verstehe leider nicht wie ich diese Aufgabe rechnen soll könnte mir jemand dabei helfen?

Bestimme die ursprüngliche Seitenlänge:

1. Wenn man bei einem Würfel die Seitenlängen um 1 cm vergrößert, so vergrößert sich sein Volumen um 127 Kubikzentimeter.

2. Wenn man bei einem Würfel die Seitenlängen verdoppelt und noch um 1 cm vergrößert, so vergrößert sich der Oberflächeninhalt um 576 Quadratzentimeter.

...zur Frage

Blut geschluckt und die nase blutet jeden Tag?

Hallo Community!

Kennt ihr diese Blutklumpen, die nach dem Nasenbluten aus der Nase laufen? Ein Monat ist's her seitdem ich paar mal so welche geshcluckt habe, ja, GESHCLUCKT. Nun bin ich seit einer Woche Krank, hatte Fieber und Schnupfen und mir blutet seitdem ich krank bin jeden Tag 1-2 mal kurz die Nase. Liegt das daran, dass ich meine Nase zu oft geputzt habe und dadurch irgenwie das innere zu stark gereizt wurde oder so? Hat Jemand ne Idee?

Danke im Voraus, LG

...zur Frage

Um wie viel Prozent verändert sich die Oberfläche einer Kugel?

Um wie viel Prozent findet sich die Oberfläche einer Kugel wenn sich der Radius um 10% vergrößert? Wäre nett wenn mir jemand helfen würde :)

...zur Frage

Erläutere die Karikatur?

Wir sollen die Karikatur erläutern um ich bin in soetwas nicht sehr gut, deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand helfen könnte. Wäre echt lieb, danke im Voraus!

...zur Frage

Mit Handfläche auf die Nase gehauen: Nase gebrochen?

hi Community, habe heute durch Mobbingattacke , eine flache Hand auf die Nase bekommen...-.- die Nase hat nicht geblutet nur ein wenig Schleim kam rauß. etwas gebrennt hat sie wegen meinen Pickeln auf der Nase , einer davon ist rot aufgeschwollen. die Nase tut ein wenig weh wenn ich sie etwas stärker nach links und rechts bewege hauptsächlich am Nasenbein auf der Oberfläche des Knochens, sehr weh tut es aber nicht , aber genau da wo der Nasenkanochen ist am Nasenbein , also wo die Hand aufgeschlagen ist. Die Hand ist sehr stark auf meine Nase gekommen , ca wie ein Fußball in die Nase oder einen sehr harten volleyball mit voller Wucht in die Nase. Der Junge hat sich aber bei mir wieder entschuldigt. soll ich zum HNO arzt , oder ist es morgen weg , weil sehr stören mit den bisschen Schmerzen tut es mich nicht. Hoffe aber dass es keine Verstauchung oder Nasenbeinbruch ist...aber brennen tut duie Nase ja schon...aua Danke im vorraus

...zur Frage

Grosse Poren nach ausdrücken von schwarzen Punkten auf der Nase-hilft Zahnpasta?

Ich hatte mal so schwarze Punkte auf der Nase, die musste ich einfach nur ausquetschen -und weg waren sie! Aber ich hab festgestellt, dass sich dadurch meine Poren vergrössert haben, jetzt würde ich gerne wissen wie ich meine Poren verkleinern könnte-lieber habe ich Pickel auf der Nase als große Poren, ich habe als Tipp Zahnpasta gefunden, bin aber sehr skeptisch und will erst ein paare Erfahrungsberichte hören bevor ich irgendwas ausprobiere! Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?