Innere Leere überwinden

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn du es wirklich alleine schaffen willst, dann bleibt dir wohl nur übrig, mit World of Warcraft anzufangen!^^ Mache Irgendwas, zeichne, schreibe, lese, photographiere, bastel, filme, bau Modellflugzeuge, musiziere oder lern ein Instrument, damit kann man sich jahrelang beschäftigen! Aber häng bloß nicht einfach vor dem Fernseher und denk dir " man is das Scheiße!"

Da hilft nur eines -> du musst unter Leute! Ich hoffe schwer, dass du ausser deinem Freund auch noch andere - sagen wir mal Kollegen/Kolleginnen - hast, mit denen du dich treffen kannst. Geh Kaffee trinken, Shoppen, Baden, flanieren, was auch immer dir Spass macht. Ruf jemanden an, mit dem du dich schon länger wieder mal treffen wolltest -> jetzt ist die perfekte Gelegenheit dazu :-)

Es klingt als hättest du niemanden außer deinen Freund. Lad Freundinnen ein oder jemanden aus deiner Familie. Investier deine Zeit in Hobbys oder Sport, anstatt zu essen. Lies Bücher, bilde dich weiter, mach das was du sonst nicht tun konntest wenn dein Freund da war (Ich rede nicht von Fremdgehen ^^)

So merkt man, dass man nicht mit sich selber allein sein kann. Warum nicht? Hast du keine Freunde oder Hobbies, die dich beschäftigen könnten? Sieht so aus, als hättest du dich ziemlich abgekapselt von anderen Menschen und das ist nicht gut oder gesund.

Auch mal ganz gut, das zu merken...

Triff dich doch mal mit deinen Freunden.. Kocht mal zusammen etwas, und schaut euch Filme an (keine Schnulzen).. Geht mal zusammen shoppen.. oder ins Freibad.. etc..

Arbeit lenkt dich nicht ab ?

Doch, Arbeit lenkt mich ab. Aber ich möchte mich nicht ablenken, sondern das Problem lösen...

0
@Sweeet666

Du kannst es nicht lösen, du bist leider schon fast zu abhängig von ihm..

0
@Luardya

Ja, sehr hilfreiche Antwort. Auf destruktive Vorschläge kann ich gut verzichten.

0
@Luardya

Was ich hören will? Ich suche HILFE dabei, wie man das Gefühl der Leere loswerden kann. Ich suche nicht nach Möglichkeiten zur Ablenkung. Denn wenn ich mich ablenke, dann bleit das Problem ja bestehen, ich verdränge es nur.

0

Wie lang wird seine Umschulung denn noch dauern? Geh doch mal raus, triff Freunde und lade sie zu dir ein...

Insgesamt dauert die Umschulung 2 1/2 Jahre.

Das mit den Freunden ist die Sache. Die meisten wohnen weiter weg. Hier in der Gegend habe ich "nur Bekannte". Und mich dazu aufraffen fällt mir schwer.

0
@Sweeet666

Ja, solltest du aber! Mach dich nicht so abhängig von deinem Freund! Das ist gar nicht gesund! Du brauchst auch Kontakt nach außen.

0
@user1192

Ja, ich weiß. Alle sagen "triff dich - einfach - mit Freunden".

Aber das kann ich nicht so einfach. Das ist etwas, das mit sehr schwer fällt. Und ich kann ja auch nicht jeden Tag jemanden zu mir einladen oder etwas unternehmen.

Ich suche nach einer Lösung, wie ich es allein schaffen kann, dieses Gefühl zu überwinden.

Die Anfangszeit der "Trennung" ist glaube ich, schwieriger, als wenn man sich irgendwann an die Situation gewöhnt hat.

0

Geh raus!

Treffe Freunde, Familie oder geh spazieren, Stadtbummel, Kaffee trinken.

Lass Freunde/Familie bei Dir übernachten.DVD Abend etc.

1. Freunde / Familie. 2. Hobbies. 3. Hund / Kinder

na dann triff dich doch mal mit freunden oder lade sie mal ein

Was möchtest Du wissen?