Innere Kälte

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uh, eine schwierige Frage: ich komme aus dem med. Bereich und habe spontan keine Antwort.

Ying und Yang kommt aus der chinesichen Medizin und hat was mit dem inneren Gleichgewicht zu tun. Evtl. hat dein Freund die körperlichen Symptome durch eine seelische Belastung bekommen? Stress, Angst, Trennung, Trauer? Frag ihn doch mal...

Alles Gute!

Was arbeitet der denn. Oft frieren Menschen weil sie den ganzen Tag sitzende Arbeiten erledigen müssen.Wo sitzt seine Kälte genau? In dem Extremitäten?Dann Nr.8 in D6.(Schüsslersalze).In den Gliedern?Dann. Nr.2 in D6.und Nr.8 in D.6.Oder am Kopf?Dann Nr.2 in D6.Oder entlang der Wirbelsäule..Dann Nr.8 in D.6.Die Schüsslersalze kannst du in der Apotheke bekommen.Einfach die Nummern und die Dosierung angeben.Wenn sich der Körper nicht genug bewegt, friert er.Daher deckt mann sich auch zu wenn mann ruht.

Innerliche Kälte kenne ich selbst sehr gut. Ich würde sagen, es ist das Endstadium der Depression. Diese Kälte ist nicht nur psychischer Natur, sonder auch physischer. Ich spreche hier lediglich aus eigener Erfahrung, und derer meiner verstorbenen Freunde.

So bekomme ich oft gesagt, ich hätte eiskalte Hände, obwohl ich einen normalen Blutdruck habe, und körperlich überdurchschnittlich fit bin.

Für Menschen, die dieses Phänomen nicht kennen, lässt sich dieses Gefühl ganz gut am Gegenteil erläutern, der Wärme. Ein jeder kennt das Gefühl der Wärme, wenn man mit einem geliebten Menschen zusammen ist. Es ist nicht nur psychischer Natur, sondern der Körper heizt sich auf - besonders wenn man intim wird.

Nun, diese Kälte ist das exakte Gegenteil, und nicht minder intensiv - allerdings sehr qualvoll.

Medizinische Erkenntnisse wird es wohl keine zu diesem Thema geben - die Betroffenen sind in einem psychisch sehr bedenklichen Zustand, und da sich in Deutschland alle 30 Minuten ein Mensch das Leben nimmt, sollte klar sein dass es nicht viele Probanden gibt.

Das Gefühl der Kälte tritt vor allem dann ein, wenn man absolut keinen Sinn mehr im Leben sieht, und kann bis zu einem starken Selbsttötungstrieb ausarten.

Den Sinn des Lebens kann man in 2 Aspekten sehen, dem biologischen - also der Reproduktion, und dem philosophischen - also dem Leben einen höheren Sinn zu geben.

Wäme und Kälte auch paralell als Leben und Tod definieren.

Hat er kein Interesse, warum schickt er keine Anfrage?

Ich hab mich etwas verguckt. Er weiß seit kurzem dass ich Interesse habe. Er wird mir dauernd fb vorgeschlagen, was bedeutet, dass ich ihn auch vorgeschlagen werde. Er schickt aber keine Anfrage. Er weiß natürlich auch wie ich heiße. Ist das ein Zeichen, dass er kein Interesse hat?

...zur Frage

Was bedeutet Ying Yang kann es jemand in einfachen worten erklären?

...zur Frage

"Alta Falta" ... Waaaaaas?!?

Was bitte ist die Bedeutug zu "Alta Falta" ? Ich les es dauernd in Foren, kann mir aber keinen Reim drauf machen. Google weiss es auch nicht. Vielleicht jemand hier??

Was ich auch gern wüsste ist, was der aussdruck steiler meiler bedeutet :P

lg

...zur Frage

Frage an Kaninchen-Experten?

Ich füttere zurzeit die beiden Zwerskaninchen meiner Nachbarin, hab aber eigentlich keine Ahnung und mache alles so wie sie es mir erklärt hat. Die Kaninchen leben in einem Holzhäuschen mit Auslauf im Garten, aber ich finde, es ist dort sehr kalt und zugig. Wegen der Temperaturen habe ich mich beim Tierschutzverein und im Tierfachhandel erkundigt, was ich tun müsste. Dort wurde mir empfohlen, den Auslauf (nur Maschendraht) möglichst voll Heu zu stopfen und alles mit Decken zuzudecken. Mir wurde gesagt, die Kälte sei nicht so gefährlich wie der Wind.

Wer hat selbst Kaninchen, die draußen überwintern und kann mir noch Tipps geben? (Das Trinkwasser gefriert z.B. dauernd, sie werfen Schüsseln mit Wasser um, da sie an Tränken an den Gitterstäben gewöhnt sind. Ich muss morgen wieder arbeiten und bin dann eine Weile nicht da, um das Wasser zu erneuern. Was tun?)

Wie kann ich die Tiere noch vor Kälte und Wind schützen bzw. was muss ich noch beachten? - Bin dankbar für alle Tipps und Links zum Nachlesen.

...zur Frage

Kalte Haut mit kaltem Schweiß und innere Kälte

Hallo, meine Frau leidet seit einiger Zeit an sehr kalter Haut und ihr ist innerlich kalt obwohl sie sehr warm angezogen ist,gleichzeitig steht ihr der kalte Schweiß auf dem Körper. Sie ist an Diabetes Typ 2 erkrankt und gut eingestellt.Ein Besuch beim Hausarzt war auch nicht hilfreich. Vielleicht weiß jemand woher das kommen kann. Ich bitte um hilfreiche Antworten(nicht den obligatorischen Glühwein oder das heiße Bad)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?