Innere Feste Zahnspange!?

5 Antworten

Das mit dem Bezahlen ist bei Zahnspangen so eine Sache: wenn es eine rein optische Sache ist, also es nur ums aussehen geht muss man es selbst bezahlen. Aber bei gesundheitlichen Sachen übernimmt die Krankenkasse, ich glaub, 70 %.

Eine Lingualspange wird von der Krankenkasse nicht übernommen. Kann sein, dass sie so viel zahlt, wie eine normale Zahnspange gekostet hätte und du nur den Rest bezahlen musst, vielleicht übernimmt sie dann aber gar nichts. Da würd ich auf jeden Fall den Kieferorthopäden fragen und wenn nötig auch bei der Krankenkasse nachhaken. Fragen kostet ja nichts =)

Eine gewöhnliche Zahnspange mit Metallbrackets wird übernommen, sofern gewisse Kriterien erfüllt sind (KIG, siehe z.B. hier http://www.kfo-online.de/21/gkv_g.html).

hallo erstmal:)) also ich habe mir die innere-feste zahnspannge auch angeschaut aber ich muss sagen ich find die normale viel besser:)) die von innen ist um einiges teurer und unnötig weil man sie genau so sieht und noch schlimer, deine backen sind estwas ausgedelt man sieht das.. das ist nicht schön....bei der von innen bekommst du nemlich so dübel rein die dick und lang sind ich finde eine normale spannge überhaupt nicht schlimm fast jeder hat heute eine zahnspannge:)) ich hoffe ich konnte dir helfen liebe grüßle:)) <3

Feste Zahnspange innen außen?

Hi ich bekomme im Januar eine feste Zahnspange und ich bin am überlegen ob ich eine normale nehme also vorne oder eine Innere, ist es gleich vom vormen oder anders was ist besser?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wie viel kostet eine feste Zahnspange als Privatpatient?

Wie viel würde eine FESTE Zahnspange wenn man die als Privatpatient bezahlen will? Also nicht die Krankenkasse...

...zur Frage

Sind SPEED-Brackets teurer?

Sind SPEED-Brackets teurer, als die normalen?

Bekomme wohl eine feste Zahnspange und wollte das wissen, weil der Zahnarzt schon vor dem "Zahnspangen-Gespräch" sagte, dass die Krankenkasse meine Zahnspange nicht bezahlen würde, ich aber die normalen Brackets zu groß finde.

...zur Frage

Wie teuer sind die Kosten für eine feste Zahnspange bei Erwachsenen?

Wie teuer sind die Kosten für eine feste Zahnspange bei Erwachsenen ? Was sind eure Erfahrungen ?

...zur Frage

Innere oder äußere Zahnspange? Kosten? Beschwerden?

Hallo, Ich bekomme wahrscheinlich demnächst eine feste Zahnspange, ich warte jetzt nur noch darauf das mein Überbiss groß genug ist damit die Krankenkasse (TK) sich auch beteiligt. Ich bin möchte gerne eine innere Zahnspange, da die ja nicht sichtbar ist und ich wollte gerne wissen wie viel eine gesetzliche Krankenversicherung so ca. dazuzahlt und wie groß der Kostenunterschied zwischen einer normalen (äußeren) Zahnspange und einer inneren ist. Achja und gibt es bei der inneren zusätzliche Beschwerden oder ist die evtl. sogar angenehmer als die äußere ? LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?